Hausfeldstrassen Besetzung von der Räumung bedroht und mehr Infos zu den geplanten Autobahnen

Podcast
trotz allem
  • Hausfeldstrasse usw
    56:53
audio
Ausbau der S-Bahn statt Lobautunnel/Stadtstraße - Podiumsdiskussion des Lobau Forum vom 20.1.2022
audio
Greenpeace Protest vor französischer Botschaft: Macron muss Atomkurs beenden (10min Kurzbeitrag)
audio
Prof. Emberger im Interview zu Verkehrsfragen in Wien. Und: Demoreden gegen Einschüchterungsklagen der Stadt Wien
audio
Mahnwache gegen Brandanschlag auf LobauBleibt! Aktivist*Innen - Alle Reden & ai zu den SLAPP Klagen der Stadt Wien
audio
Lobau-Autobahn: Was für Folgen hat die Gewessler Evaluierung?
audio
Greenpeace eröffnet "Stadtwanderweg 13 den Weg ins Unglück" um auf die Gefährdung der Lobau hinzuweisen und Neue Initiative Saubere Hände drängt auf rasche und konsequente Korruptionsbekämpfung
audio
Die Lobauer Erklärung - Mitschnitt der Pressekonfernz vom 5.10.2021
audio
Stopp die Raupe Nimmersatt - Extinction Rebellion Aktion im Wien 25.Sept 2021
audio
Baustellenbesetzungen in Wien gegen eine "Stadtstrasse" in Hirschstetten, am Hausfeld und Interview im Lobau-camp in der Anfanggasse

Aktuelle Infos:

Upadate vom 10.12 vom Protest Camp in der Hausfeldstrasse

Pressekonferenz von Fridays for Future, Greenpeace und System Change not Climate Change vor dem Wiener Rathaus

Rückblick vom 1.Dez: Reden von der Demo anläßlich der Verkündung der Gewessler Evaluierung zur S1 Lobau-Autobahn vor dem Rathaus

 

2 Kommentare

  1. Liebe Jutta Matysek!
    Habe gerade eben die einstündige Pressekonferenz „trotz allem“ vor dem Rathaus (Friday for future und alle anderen….) mit großem Interesse gehört!
    Vielen Dank für Ihren großartigen Einsatz!
    Vielen Dank an Lisa Schilling (die ich im Camp Anfanggasse öfter gesprochen habe) und an ALLE Mitstreiter!
    Ich wohne in Hirschstetten, war 1984/85 selber in der Stopfenreither Au vor Ort und weiss, was es heisst, aktiv und mit allen anderen für eine gute Sache zu kämpfen. Ich danke euch allen, dass ihr euch so mutig und ausdauernd einsetzt.
    Und ein ganz großartigen Erfolg – die Absage des Lobautunnels – wurde ja bereits eingefahren.
    Danke Gewessler!
    Doch nun der zweite grosse Brocken – die Stadtstrasse!
    Dass Ludwig, Sima und Nevrivy das Wasser bis zum Hals steht, sieht man daran, dass er nun „Klagen und Drohungen“ verschickt.
    Nicht Nachlassen, mutig und zielbewusst weiter!
    Mein Sohn Roman Bisko, kann gut sein Sie kennen ihn (BOKU BSc Umweltressourcen und öfter vor Ort, eifriger Mitkämpfer) nimmt jetzt gerade (13.12.) an der „Situations-Konferenz“ teil.
    Ich wünsche Euch viel Erfolg, mit Zuversicht und Mut würde schon viel geschafft und wird noch viel bewirkt werden!
    Eure Silvia Tischler

    Antworten

Schreibe einen Kommentar