Krippen-Künstler Robert Himmelbauer ist 90!

Podcast
Volksmusik und Tradition
  • 20211203_Volksmusik und Tradition_59-55
    59:55
audio
1 Std. 00 Sek.
Steinblossdorf Ottenschlag - Ausstellung im Bauernmöbelmuseum Hirschbach.
audio
1 Std. 00 Sek.
Das Bienenvolk im Frühling!
audio
1 Std. 00 Sek.
800ste Sendung "Volksmusik und Tradition"!
audio
1 Std. 00 Sek.
Vertrauen gibt Hoffnung!
audio
1 Std. 00 Sek.
Weiden-Flechtkünstlerin Elisabeth Lengauer
audio
1 Std. 00 Sek.
Frühlingserwachen auf Schloss Weinberg!
audio
1 Std. 00 Sek.
Buchhandlung Wolfsgruber - eine Ära geht zu Ende!
audio
1 Std. 00 Sek.
"Das Ehepaar im Essigkrug"
audio
1 Std. 00 Sek.
"50 Jahre Goldhauben-Gruppe Rainbach"
audio
1 Std. 00 Sek.
"Zur Fastenzeit"

Zum 90er sollte im Hirschbacher Bauernmöbelmuseum ihm zu Ehren eine Ausstellung mit einem Querschnitt durch sein vielfältiges Schaffen eröffnet werden. Pandemie-bedingt musste sie verschoben werden, wird aber nach dem Lockdown für die Besucher zugänglich sein. In dieser Sendung erzählt er im Gespräch mit Hubert Tröbinger über sein Aufwachsen und seine Entwicklung vom Autodidakten zum angesehenen Künstler.

Schreibe einen Kommentar