Krippen-Künstler Robert Himmelbauer ist 90!

Podcast
Volksmusik und Tradition
  • 20211203_Volksmusik und Tradition_59-55
    59:55
audio
Märchen und Geschichten zum Nachdenken!
audio
Die Rauhnächte und die "Wilde Jagd"!
audio
Bucherser Heimatverein in Corona Zeiten!
audio
"Frohe Weihnachten"
audio
Is Weihnachtn ned mehr?
audio
"Gaudete" - und letzter Beitrag über musikalische Stationen des Hubert Tröbinger!
audio
Vom Most pressen und Gäns rupfen!
audio
"Weihnachtslieder singen DAHOAM"!
audio
Josef Schwaiger, Akkordeonlehrer der LMS-Freistadt ist in Pension!

Zum 90er sollte im Hirschbacher Bauernmöbelmuseum ihm zu Ehren eine Ausstellung mit einem Querschnitt durch sein vielfältiges Schaffen eröffnet werden. Pandemie-bedingt musste sie verschoben werden, wird aber nach dem Lockdown für die Besucher zugänglich sein. In dieser Sendung erzählt er im Gespräch mit Hubert Tröbinger über sein Aufwachsen und seine Entwicklung vom Autodidakten zum angesehenen Künstler.

Schreibe einen Kommentar