#610 – Once Upon A Time?

Podcast
Mitternachtsreigen
  • #610 - Once Upon A Time?
    59:59
audio
59:25 min.
#731 - Synthetic Attraction
audio
59:25 min.
#730 - Rummsfabrik
audio
59:25 min.
#729 - Mixtape
audio
59:25 min.
#728 - E-tropolis 2024
audio
59:25 min.
#727 - Synthesize For Life
audio
59:25 min.
#726 - Beats From Hell
audio
59:25 min.
#725 - Nur die Liebe zählt
audio
59:25 min.
#724 - Achtzigerparty
audio
59:25 min.
#723 - Ganz schön frisch
audio
59:25 min.
#722 - Ohrenschmeichler

Es war einmal, vor langer, langer Zeit… Oder ist’s noch gar nicht so lange her, die “gute alte Zeit”? Die famosen 80er Jahre, in denen scheinbar alles erlaubt war, was gefällt. In denen Punks munter koexistierten mit New Wavers, in denen New Romantics mit den düstersten Gothics um die Häuser zogen – weil’s wurscht war. Weil Musik das allverbindende war. Jeder mochte Fad Gadget oder Ultravox, jeder sang bei B-Movies “Nowhere Girl” von Herzen mit. Kein Wunder, dass dieser verbindende Spirit auch heute gerne aufgegriffen wird und zeitgenössische Bands ganz wunderbar dem Retro frönen, Denn die Wurzeln haben wir ja alle dieselben, die Intention ist uns allen gemein: Musik verbindet uns. Und das ist jetzt kein Märchen!

Leave a Comment