Highscore Episode 51: Arcane

Podcast
Highscore
  • Highscore Episode 51
    29:02
audio
Highscore Episode 52: Assassin's Creed - Black Flag
audio
Highscore Sonderepisode: Best of 2021
audio
Highscore Episode 50: Crash Bandicoot 3
audio
Highscore Episode 49: League of Legends #4
audio
Highscore Episode 48: Persona 4
audio
Highscore Episode 47: Guilty Gear Strive
audio
Highscore Episode 46: Mario + Rabbids
audio
Highscore Episode 45: Rock n' Roll Racing
audio
Highscore Episode 44: Lo-Fi Special

In der 51. Episode von Highscore gibt es eine Besonderheit. Zur Abwechslung spreche ich einmal nicht über ein Videospiel, das Thema ist aber derzeit in den Gaming-Kreisen so präsent wie wenig andere. Und zwar rede ich dabei von der Netflix-Serie Arcane, die sich mit der Story vom wohl größten Spiel der Welt „League of Legends“ beschäftigt. Aus den unzähligen Heldinnen und Helden des Spiels wurden einige ausgewählt, deren Hintergrundstory genauer präsentiert wird.
Zentral für die Serie ist auch der Soundtrack. Riot Games sagte selbst in verschiedenen Statements, dass diese in der Entwicklung der Serie von Anfang an eines der wichtigsten Elemente war, einer der Produzenten sprach beispielsweise sogar davon, dass es das Ziel war, dass jede einzelne Episode ein eigenständiges Musikvideo in sich enthalten sollte. Das Ergebnis spricht Bände, da sich die Bewertungen und Zuseher*innen-Zahlen auf Netflix in astronomischen Höhen befinden.

Schreibe einen Kommentar