Außi g’schaut, Folge 29: „Wald – ein Alleskönner?“

Podcast
Außi g’schaut – Landschaft quer gedacht
  • Wald
    29:24
audio
Außi g'schaut, Folge 30: "Die Entwicklung von Salzburg liegt in seinem Entwicklungsprogramm!"
audio
Außi g'schaut, Folge 28: "Landschaftsidylle vs. modernes Leben"
audio
Außi g'schaut, Folge 27: "Zukunftslandschaft 2.0"
audio
Außi g'schaut, Folge 26: „Landwirtschaft – Pflegerin und Erhalterin unserer Kulturlandschaft“
audio
Außi g'schaut, Folge 25: "Bock auf Motorrad?"
audio
Außi g'schaut, Folge 24: "Ortsbild - verhundst, verschandelt, restauriert"
audio
Außi g'schaut, Folge 23: "Anwältin der Natur - Interview mit Landesumweltanwältin Mag. DI Dr. Gishild Schaufler"
audio
Außi g'schaut, Folge 22: "Sagenhaftes Salzburg"
audio
Außi g'schaut, Folge 21, "Landschaftsplanung" (19.02.2021)

Knapp die Hälfte der österreichischen Landesfläche ist mit Wald bedeckt. Er liefert uns Rohstoffe, Sauerstoff und Erholung, er ist Lebensraum für Tiere- und Pflanzen. Zudem stellt er, neben anderen, eine Schlüsselfunktion in der Bewältigung der Klimakrise dar. Eine Sendung mit den unterschiedlichsten Informationen zum Thema Wald gibt es in dieser Ausgabe von Außi g’schaut mit Lukas Umgeher (Sendungsmacher und Landschaftsplaner).

Schreibe einen Kommentar