• du schwarzer zigeuner, komm spiel...
    61:04
  • MP3, 128 kbps
  • 55.91 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

eigentlich ist es schon eigenartig, daß die größte minderheit in ungarn von den zigeunern ausgemacht wird (5-10% der bevölkerung)-(das wort „zigeuner“ ist übrigens hier nicht abwertend, sondern die bezeichnung, die alle gruppen einschließt und auch von den zigeunern als selbstbezeichnung verwendet wird), und daß weder der handel, noch die medien, noch die politik versuchen, die zigeuner als potentielle verbrauchergruppe, wählergruppe, als radiohörer für sich zu gewinnen. seit einigen jahren gibt es in budapest das radio(c) (c wie cigány), das speziell für diese minderheit sendet und ausschließlich von zigeunern gemacht wird. dora, eine ungarisch-deutsche studentin, die zurzeit zu diesem radio forscht, war bei uns zu gast.
http://www.radioc.hu

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
22. März 2006
Veröffentlicht am:
22. März 2006
Thema:
Politik Gesellschaftspolitik
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Ágnes Paul, Balázs Jóri, Clemens Prinz, Orsolya Turai
Zum Userprofil
avatar
Clemens Prinz
nudli123 (at) freemail.hu
7531 Kemeten