anno im Dezember

Podcast
anno
  • 20212106_anno_andauer brücke-telefon-e mail-merkel-reddy quinn-danzer
    59:18
audio
anno im Februar: Frage: Gibt es Megalithbauten im Mühlviertel?
audio
anno im Jänner 2022- Geschichte und Brauchtum
audio
anno im November 2021
audio
anno im Oktober 2021
audio
anno- interessante Gedenktage im September
audio
anno im August: von Gorbatschow über Prandegg und Qualtinger bis Franz Josef
audio
anno im Juli: von Schlägl bis Kneipp
audio
anno im Juni: von St. Florian bis Münchhausen
audio
anno im Mai: von Schwejk bis Wunderteam

anno im Dezember: Rückschau auf berühmte Menschen, Ereignisse und Erfindungen

In dieser Sendung hat Dr. Peter Sablatnig  wieder Interessantes für uns zusammengetragen: zunächst geht er noch auf einen Novembertermin ein: die Andauer Brücke, die beim Ungarn Aufstand 1956 eine wichtige Rolle spielte. Er erinnert an zwei wichtige Erfindungen: das Telefon und die E- mail. Sein Rückblick auf bekannte Personen ist eine bunte Mischung, bestehend aus Angela Merkel, Freddy Quinn und Georg Danzer. Musikalisch werden wir anfangs von ungarischen Tänzen von Johannes Brahms begleitet. Die Gruppe „Thermofour“ trägt dann zum vergnüglichen Teil der Sendung bei.

Schreibe einen Kommentar