In memoriam Dr. Erwin Rezanka

Podcast
Open Space – im Freien Radio Freistadt
  • 20211113_in Memoriam_Erwin Rezanka 2_02-00-00
    119:48
audio
34:28 min.
Hinter verschlossenen Türen
audio
58:15 min.
Armin Bardel - SongBook: Spieglein, Spieglein
audio
1 hrs. 22:02 min.
Vielfalt Süditalienische Musik
audio
1 hrs. 00 sec.
Bluesbüroradio im März
audio
50:35 min.
The Hustle Behind Sport #02
audio
1 hrs. 04:15 min.
FRF Studiosession: Graflmayr Ofn
audio
1 hrs. 57:52 min.
Armin Bardel – Künstler, Photograph, Songwriter
audio
42:15 min.
Mittelschule Rainbach - Hobbies, Hobbies, Hobbies!
audio
1 hrs. 15:41 min.
Train Songs
audio
1 hrs. 22:03 min.
Vielfalt Viola da Gamba

Der Tod eines lieben Freundes wirft immer die Frage nach dem „Warum“ auf. „Contra vim mortis non est medicamen in hortis“ -„Gegen die Macht des Todes ist in den Gärten kein Kraut gewachsen“, ist eine ebenso ausweichende und resignierende Antwort, wie sie Homer dem Göttervater Zeus in den Mund legt, als dieser nach einem „Warum“ gefragt wird: „ἀλλ’ ἦ τοι μὲν ταῦτα θεῶν ἐν γούνασι κεῖται, – All das ruht im Schoße der seligen Götter“ (Homer Od. 1, 267) Auch wir können die Frage „Warum“ nach dem frühen Ableben eines lieben Freundes nicht beantworten, aber wir können seiner gedenken.

Dr. Erwin Rezanka

In memoriam eines lieben Freundes, Stammhörers, Mitgestalters und Ideengebers im Freien Radio Freistadt, Dr. Erwin Rezanka.

Gestaltung der Sendung: Hans Bergthaler, unterstützt von Erika Bergthaler, Margareta Matscheko, Harald Freudenthaler und Claudia Prinz (technische Betreuung)

0 Kommentare

  1. Danke für die musikalischen und literarischen Besonderheiten, extrafein… Erwin hatte auch den feinen Humor und viel Sinn für Musik. Danke auch, dass ich ihn kennen lernen durfte. Regina

    Reply
  2. Lieber Hans, liebe Erika, liebe Mitwirkende!
    DANKE für diese schöne Sendung und Eure Mühen.
    Eure Gestaltung wäre ganz im Sinne Papa’s gewesen und ich weiss dass es ihm viel bedeutet hätte zu wissen, dass Ihr Euch so viel Zeit genommen habt um diesen Nachruf zu für ihn zusammenstellen.
    Liebe Grüsse! Kathi

    Reply
  3. Danke für diese gelungene Würdigung eines großartigen Menschen und Freundes. Er wird in unserer Erinnerung weiterleben.

    Reply

Leave a Comment