14.11.2021 Wiener Melange 295

Podcast
Wienerlieder
  • Wiener Melange 295
    60:00
audio
59:52 Min.
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 339
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!

Hoffentlich seid ihr mit meiner heutigen Zusammenstellung der Lieder zufrieden, denn es sind viele Lieder dabei, die in früheren Sendungen keinen Platz mehr gefunden haben, bzw. von Hörern gewünscht worden sind und zeitnah in einer anderen Sendung schon drinnen waren.

Es erreichen mich auch immer wieder Wunschtitel, die leider mit Wien gar nichts zu tun haben, dabei handelt es sich meistens um rheinische, berliner oder norddeutsche Lieder, die teilweise wunderschön sind und gelegentlich auch bei Veranstaltungen von Künstlern bei Wienerliedveranstaltungen gesungen werden. So leid es mir tut, aber ich kann sie nicht wirklich in meine Sendungen unterbringen, denn die meisten Hörer erwarten sich von unseren Sendungen, dass wir Musik bringen die wenigstens einen starken Bezug zu Wien haben. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber die sind eher selten und hängen oft von Interpreten ab.

Ein anderes Problem ergibt sich bei Wienerliedern in fremden Sprachen (zB. Hermann Leopoldi, Greta Keller, u.a.). Es gibt Sender die haben in ihren Lizenzbedingungen, dass sie nur deutschsprachige Lieder bringen dürfen. Aber Englisch hört man sowieso den ganzen Tag im Radio des ORF

So nun aber genug von den Problemen die man als Programmgestalter hat. Wenn Ihr Wünsche habt, die ich erfüllen kann, dann schreib mir ein Mail an die untenstehende Adresse.

Und nun wünscht gute Unterhaltung
und bleibt gesund!
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Schreibe einen Kommentar