14.11.2021 Wiener Melange 295

Podcast
Wienerlieder
  • Wiener Melange 295
    60:00
audio
Lieder aus dem Radio Wienerlied Musikverlag
audio
23.2.2022 Wiener Melange 300
audio
16.1.2022 Bruno Hauer 110. Gbtg., Franz Schubert 225. Gbtg., Karl Randweg 30. Todestag
audio
9.1.2022 Wiener Melange 299
audio
2.1.2021 Zu Gast bei Radio Wienerlied-Crazy Joe
audio
26.12.2021 Wiener Melange 298
audio
19.12.2021 Weihnachten "Advent in Wien"
audio
12.12.2021 Wiener Melange 297
audio
Zu Gast bei Radio Wienerlied-Hans Radon
audio
28.11.2021 Wiener Melange 296- Nachruf Marika Sobotka, Horst Chmela

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!

Hoffentlich seid ihr mit meiner heutigen Zusammenstellung der Lieder zufrieden, denn es sind viele Lieder dabei, die in früheren Sendungen keinen Platz mehr gefunden haben, bzw. von Hörern gewünscht worden sind und zeitnah in einer anderen Sendung schon drinnen waren.

Es erreichen mich auch immer wieder Wunschtitel, die leider mit Wien gar nichts zu tun haben, dabei handelt es sich meistens um rheinische, berliner oder norddeutsche Lieder, die teilweise wunderschön sind und gelegentlich auch bei Veranstaltungen von Künstlern bei Wienerliedveranstaltungen gesungen werden. So leid es mir tut, aber ich kann sie nicht wirklich in meine Sendungen unterbringen, denn die meisten Hörer erwarten sich von unseren Sendungen, dass wir Musik bringen die wenigstens einen starken Bezug zu Wien haben. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber die sind eher selten und hängen oft von Interpreten ab.

Ein anderes Problem ergibt sich bei Wienerliedern in fremden Sprachen (zB. Hermann Leopoldi, Greta Keller, u.a.). Es gibt Sender die haben in ihren Lizenzbedingungen, dass sie nur deutschsprachige Lieder bringen dürfen. Aber Englisch hört man sowieso den ganzen Tag im Radio des ORF

So nun aber genug von den Problemen die man als Programmgestalter hat. Wenn Ihr Wünsche habt, die ich erfüllen kann, dann schreib mir ein Mail an die untenstehende Adresse.

Und nun wünscht gute Unterhaltung
und bleibt gesund!
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Schreibe einen Kommentar