Medien und die Klimakrise

Podcast
Freies Radio Freistadt for Future
  • 20211105_FRFFF_Klimajournalismus_60-00
    60:00
audio
Mythos Superfood
audio
Greenwashing: Atom- und Gas- als „grüne Energie“
audio
Klimaaktivist*innen im Gespräch
audio
COP 26 – Eindrücke eines Aktivisten
audio
Haubenkoch Paul Ivić
audio
Globale Gerechtigkeit
audio
Brücken statt Straßen bauen
audio
Die Zukunft des Reisens in Europa
audio
Stauhauptstadt Linz

Wie geht verantwortungsbewusster Klimajournalismus? Darüber sprachen Petra Stuiber, stellvertretende Chefredakteurin des Standard, ORF-2-Chefredakteur Matthias Schrom und Michael Jungwirth, Leiter der Wien-Redaktion und stellvertretender Chefredakteur, Kleine Zeitung.

Moderiert wurde die Diskussion von Clara Porak und Katharina Kropshofer, Journalistinnen und Mitgründerinnen des Netzwerk Klimajournalismus. Die Podiumsdiskussion fand am 3. November im Presseclub Concordia in Wien statt. Die Veranstaltung war eine Kooperation mit dem Presseclub Concordia und dem Forum für Journalismus und Medien Wien (fjum).

Die Podiumsdiskussion kann auch auf dem Youtube-Kanal des Presseclub Concordia als Video angeschaut werden.

Schreibe einen Kommentar