Es geht voran

Podcast
Wegstrecken
  • Klimaticket, GV Radlobby OÖ, Neuer Verkehrsstadtrat Linz, SEV Meldungen u.a.
    56:42
audio
Elektromobilität
audio
Ungereimtheiten bei neuen Fahrplänen, neue Tarife uvm.
audio
Neue Königsseebahn; Fahrplanwechsel
audio
Meldungen aus nah und fern
audio
for da WAl is nacht da WAhl
audio
Eisenbahnbrücke ohne Schienen_Klimaticket OÖ_Wir bauen einen Wald
audio
Fliegende Rollatoren
audio
Sprachlos in NRW und.....
audio
Wegstrecken 319: Rohr-Bad Hall ohne WC; neue VCÖ-Publikation u.v.m.

Bei der Radlobby OÖ und beim Klimaticket.

Das Klimaticket OÖ – in seinen unterschiedlichen Ausprägungen – und das Klimaticket NOW für das ganze Bundesgebiet “starten” am 26.10.2021.

Anlass genug, nochmals auf Besonderheiten und Details der Klimatickets hinzuweisen und zudem in der Bearbeitung der Sendung fürs CBA eine Aktualisierung einzufügen.

Bei der kürzlich stattgefundenen Generalversammlung der Radlobby OÖ zeigte sich: es tut sich etwas in Sachen Alltagsradverkehr im gesamten Bundesland, gleichzeitig werden aber auch die Versäumnisse vor allem auf Landesebene überdeutlich spürbar.

Das Linzer Verkehrsressort wird neuerlich weiter gereicht: nach einem beständigen Wechselspiel zwischen FPÖ und SPÖ, das auf Parteienseite nur kurzzeitig von Jürgen Himmelbauer (Grüner Stadtrat für Mobilität 2003 – 2009) unterbrochen wurde, soll das Verkehrsressort nunmehr von Bernhard Baier (ÖVP) übernommen werden, der mit dieser Entscheidung des noch amtierenden Stadtsenats wenig Freude hat. Dass nach jeder Wahl ein neuer/eine neue Ressortzuständige/r amtiert, ist nicht mehr erwähnenswert, dass es diesmal die ÖVP erwischt hat, allerdings schon.

Weitere Meldungen und Informationen ergänzten die Inhalte der Sendung, die Beschlagwortung wird noch verfeinert.

ek, 22.10.2021

Schreibe einen Kommentar