7.11.2021 Zu Gast bei Radio Wienerlied-Fr. Prochaska (Czapek)

Podcast
Wienerlieder
  • 20211107
    59:52
audio
Lieder aus dem Radio Wienerlied Musikverlag
audio
23.2.2022 Wiener Melange 300
audio
16.1.2022 Bruno Hauer 110. Gbtg., Franz Schubert 225. Gbtg., Karl Randweg 30. Todestag
audio
9.1.2022 Wiener Melange 299
audio
2.1.2021 Zu Gast bei Radio Wienerlied-Crazy Joe
audio
26.12.2021 Wiener Melange 298
audio
19.12.2021 Weihnachten "Advent in Wien"
audio
12.12.2021 Wiener Melange 297
audio
Zu Gast bei Radio Wienerlied-Hans Radon
audio
28.11.2021 Wiener Melange 296- Nachruf Marika Sobotka, Horst Chmela

Am 12.10. hätte Hilde Czapek vom bekannten Duo Czapek ihren 100. Geburtstag. Dazu habe ich die Tochter des musikalischen Ehepaares, Fr. Monika Prochaska, zu mir zu Gast bei Radio Wienerlied in die Sendung eingeladen. Sie erzählt, wie herzlich und musikalisch sie aufgewachsen ist und was die Hilde und der Richard Czapek für Menschen waren. Neben vielen Anekdoten gibt es auch bis auf 2 Lieder lauter Eigenkompositionen der Czapeks, darunter auch sein erstes Lied „A klaner Beserlpark in Hernals“ und es ist faszinierend, wie vielfältig die Musik ist und wie treffend die Liedtexte sind und zu einem Großteil auch noch heute aktuell. Durch meine Faszination des Duo Czapeks habe ich 2017 die DoppelCD „Vergeßt´s ma net aufs Weanaliad“ produziert mit 52 Liedern von Hilde und Richard Czapek.
Viel Spaß beim Zuhören!
In meiner nächsten Sendung ist Clemens Schaller zu Gast.

Ihre Marion Zib-Rolzhauser

Schreibe einen Kommentar