St. 1, Folge 5. Weiß ich schon? Think again, feel again! Verhütung: Erfahrungsberichte & Funfacts

Podcast
hand aufs herz
  • St. 1, Folge 5. Weiß ich schon? Think again, feel again! Verhütung: Erfahrungsberichte & Funfacts
    35:24
audio
1 hrs. 18:21 min.
St. 1, Folge 9. "Toxische Männlichkeit", Pornos, Penislänge und der Besuch beim Urologen. Interview mit Marcus Chiwaeze und weiteren Gästen
audio
1 hrs. 06:22 min.
St. 1, Folge 8. Zyklischer Mensch. Kreativität und der weibliche Zyklus. Welche Phasen unsere Biologie und Psyche durchlaufen.
audio
1 hrs. 08:41 min.
St. 1, Folge 7. Verletzlichkeit und Taktgefühl in sexueller Bildung, beim Thema Gender, auf der Bühne. Mit Sexualpädagogin & Künstlerin Hanna Rohn
audio
24:04 min.
St. 1, Folge 6. Im Fluss: Warum dein Ausfluss gesund ist. Wie er sich im Zyklus verändert. Wie du Vaginose oder Pilze erkennst.
audio
1 hrs. 01:37 min.
St. 1, Folge 4. Growing beyond rape. Cristina sharing her path. Trigger Warning in Description
audio
40:47 min.
St. 1, Folge 3. Was ist ein Frauengesundheitszentrum? Mit Dr.in Felice Gallé
audio
25:41 min.
St. 1, Folge 2. Na dann schau' ma mal... Beim Frauenarzt, bei der Frauenärztin. Frauen erzählen.
audio
38:40 min.
St. 1, Folge 1. Hallo, HPV und Co.

In der 5 Folge des hand aufs herz Podcast geht es um das Thema Verhütung. Neben den Basics am Anfang gibt es wieder persönliche Erfahrungsberichte von Frauen (ab Mitte der Folge) und recherchierte Fakten.

Nach dem erneuten Eintauchen in das Thema Verhütung für diese Folge wurde mir wieder bewusst, dass jede Verhütungsmethode eine eigene Folge füllen könnte. Dieser erste Einblick hat weiterführende Fragen in mir aufgeworfen: Z.B. Wie sieht es mit dem Forschungsstand für Verhütung für Männer aus?

PS: Vielen Dank für eure herzlichen Rückmeldungen und euer Feedback!
Ich freue mich darüber mit euch im Austausch zu sein auf IG unter carmen_kirschner
Oder unter kontakt@hand-herz.com!

Leave a Comment