Aufhören – LZW SPEZIAL

Podcast
Aufhören – Literatur zum Wochenausklang
  • 20211022_Aufhören_Spezial_Stifter_08-16
    08:16
audio
10:00 min.
Aufhören - Literatur zum Wochenausklang 262
audio
10:00 min.
Aufhören - Literatur zum Wochenausklang 261
audio
1 hrs. 00 sec.
AUFHÖREN - Literatur zum Wochenausklang 260
audio
10:01 min.
Aufhören - Literatur zum Wochenausklang 259
audio
10:00 min.
Aufhören - Literatur zum Wochenausklang 258
audio
10:00 min.
Aufhören - Literatur zum Wochenausklang 257
audio
10:00 min.
Aufhören - Literatur zum Wochenausklang 256
audio
10:00 min.
Aufhören - Literatur zum Wochenausklang 255
audio
10:00 min.
Aufhören - Literatur zum Wochenausklang 254
audio
10:00 min.
Aufhören - Literatur zum Wochenausklang 253

Zum Stiftergeburtstag am 23. Oktober sowie zum 180jährigen Erscheinungsjubiläum seines Lieblingswerkes “Die Mappe meines Urgroßvaters”, aber auch zum fünften Todestag von Johann Lachinger am 16. Oktober 2021, lese ich ein Aviso aus der Hofenberg Sonderausgabe. – HR Dr. Johann Lachinger war Leiter des Stifterinstitutes Linz von 1978 bis 2004 und für dieses durch sein überaus herzliches Charisma ein regelrechter Besuchermagnet. Sein plötzlicher Tod am 16.10.16 schmerzt viele von uns heute noch. – Umso erfreulicher ist es, dass das Stifterhaus würdige Nachfolger*innen gefunden hat, mit Mag.a Dr.in Petra-Maria Dallinger an der Spitze. Ihr und ihrem Team ist diese Sendung somit auch gewidmet.

Sendungsgestaltung und Aufnahme: Gunther A. Grasböck

Studiobearbeitung und Schnitt: Mag.a Marita Koppensteiner

Dank an das Studioteam des Freien Radios Freistadt für das Sonderformat!

Leave a Comment