Mit Kilian Kleinschmidt im Gespräch

Podcast
Radio Arcobaleno
  • Radio Arcobaleno mit Kilian Kleinschmidt
    54:11
audio
Hört unsere Stimmen - AfghanInnen am Wort
audio
Die lächelnde Meisterin
audio
Voices of Afghan women
audio
Europas Schande – inside Kara Tepe 2
audio
Persönliche Eindrücke nach dem Besuch im Lager Eleonas in Athen
audio
Werner Puntigam im Gespräch
audio
Yasmine on Air
audio
Tausche Angst gegen Selbstvertrauen
audio
Bosniens Not – Österreichs Helfer

Kilian Kleinschmidt ist erfahrener Krisenhelfer und Verhandlungsexperte. Als „Bürgermeister von Saatari“ wurde er einer breiten Öffentlichkeit dadurch bekannt, dass er den syrischen Flüchtlingen von Saatari in Jordanien zu einem würdigen Leben fern der Heimat verhalf. Bereits im Kosovo-Konflikt setzte er für die UNO sein Organisationstalent und Verhandlungsgeschick ein.
Aktuell ist er in Flüchtlings- und Migrationsprojekten in Tunesien aktiv.

In einem Interview am Rande des Ars electronica festivals sprachen wir über die aktuelle Migrations- und Flüchtlingspolitik, Kilian Kleinschmidts Projekte in Tunesien und weltweit sowie seine Sicht auf die Situation in Griechenland und Afghanistan.

Reinhören lohnt sich!

Leave a Comment