Russian Gentlemen Club – Roman Grinberg und seine Gentlemen

Podcast
Radio Bruckmühle
  • Sendung Russian Gentlemen Club
    60:00
audio
Cobario Live in der Bruckmühle
audio
Radio Bruckmühle bringt Gedichte von Edith Iltschev Döberl
audio
Pilze im Mühlviertel
audio
Saisonstart Herbst 2021
audio
Da Capo - Künstlerinterview mit Franz Froschauer
audio
Musik am Aistfestival Teil 2
audio
Aistfestival 2021-BLECH Music
audio
Musik am Aistfestival Teil1
audio
Da Capo - Künstlerinterview mit Eva Zöpfl und Raphaela Viehböck

Es ist jetzt mehr 10 Jahre her, dass Richard Maynau, der Leiter der Bruckmühle, in dem renommierten Wr. Theater Walfischgasse gespielt hat, es war das Stück „Hakoa führt“. Ein Schauspiel über den bekannten jüdischen Sportverein, der auch bei der jüdischen Olympiade , der Makkabiade, viele Siege erringen konnte. Maynau spielte damals mit Wolfgang Böck, und die Musik dazu machte ein Musiker, den er von Anfang an ins Herz schloss: Es war Roman Grinberg, seit damals verbindet sie eine Freundschaft, seine Musik ist wirklich faszinierend.

Umso erfreulicher, dass  Roman Grinberg endlich mit seinen kongenialen Partnern in der Bruckmühle auftritt. Am 29.Oktober ist es soweit!

Die Allstar-Band besteht aus Georgij Makazaria (Charismatischer Frontman bei „Russkaja“ – Gesang, Gitarre), Aliosha Biz („Primasch“ bei „Dobrek Bistro“ – Gesang, Geige), Alexander Shevchenko (halbes Duo von „Klezmer Reloaded“ – Gesang, Akkordeon) und Roman Grinberg (Vienna Jewish Choir Master – Gesang, Klavier).

Die vier finden Perlen in der Filmmusik einer untergegangenen Ära und in der Folklore eines zerbrochenen Vielvölkerstaates:
Alle Musiker wurden in der ehemaligen UdSSR geboren und verließen diese, noch bevor sich daraus Russland, Moldawien und die Ukraine bildeten.

Die „Gents“ bringen viele bekannte und unbekannte russische Lieder mit viel Herzblut und (N)ostalgiegefühl im Gepäck.
Tickets: https://www.bruckmuehle.at/event/1532

Aufgenommen in den Bruckmühle Studios 2021

Sprecher: Richard Maynau

Leave a Comment