10.10.2021 Wiener Melange 293

Podcast
Wienerlieder
  • Wiener Melange 293
    60:00
audio
59:52 Min.
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 339
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Stöbern im Archiv von radiowienerlied.at ist schon manchmal spannend. Da stößt man auf Lieder die man immer wieder hört und die auch immer wieder gefragt werden. Das ist schön, aber ihr wollt ja auch nicht jeden Tag Schweinsbraten essen auch wenn die bekanntesten Lieder von unterschiedlichen Interpreten dargebracht werden.
Also sucht man weiter und findet dann Lieder in Alben, die man gleich alle in die Sendung aufnehmen will. Das ist zwar für die Programmzusammenstellung praktisch, aber da sind dann wieder auch Lieder dabei wie die oben beschriebenen. Auch nicht das Wahre. Aber halt, da sind dann doch einige dabei, immerhin fünf die gut in meine Sendung passen könnten und das ist mir diesmal passiert. Na dann habe ich sie halt genommen. Das sind unter anderem von Marika und Herbert Sobotka – Das Schrammelmuseum, mit Herbert Prikopa – Herr Professor hab´n sie schon vergessen?, von Maria Andergast, Hans Lang – Auch wenn es regnet kann es schön sein und Fred Liewehr (von dem ich nur wusste dass er in Operetten mitgespielt hat und das waren meistens Sprechrollen) – Du, mach mir kein x für ein u . Sehr viele dieser Aufnahmen stammen aus der wunderbaren 3-teiligen CD-Serie „Unvergessener Hans Lang“, die es im Shop von Radio Wienerlied zum Aktionspreis gibt- weitere Infos hier

Ja und den Rest meines Programms findet ihr im Inhaltsverzeichnis.
Wenn Ihr Wünsche oder Vorschläge für meine Wiener-Melange habt, dann schreibt mir bitte ein E-Mail an die untenstehende Adresse. Aber bitte nehmt darauf Rücksicht, dass es Lieder sein sollten die einen Bezug zu Wien haben und die nicht vor kurzem gespielt wurden.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
und bleibt gesund !
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Schreibe einen Kommentar