Meine Arbeit mit Volksmusikgruppen in der LMS Freistadt – eine weitere musikalische Station von Hubert Tröbinger.

Podcast
Volksmusik und Tradition
  • 20211001_volksmusik-und-tradition-59-54
    59:54
audio
59:54 Min.
"Die wunderschöne Prinzessin"
audio
59:53 Min.
"Neue Volkskultur-App"
audio
59:54 Min.
"125 Jahre Kaufhaus Greul"!
audio
59:54 Min.
"Dorfkunst" - im Weinhäusl in Rainbach!
audio
59:52 Min.
Ich hatte einen Kameraden!
audio
59:50 Min.
Die Arnreiter Klarinettenmusi!
audio
59:54 Min.
Mundartdichterin Regina Höftberger präsentiert ihr erstes Buch!
audio
59:54 Min.
Mundartlesung am Nachdenk-Platzerl!
audio
59:55 Min.
Hofhund Sultan!
audio
59:54 Min.
Da Herbst - eine bunte Jahreszeit!

In der 40-jährigen Tätigkeit als Musikschullehrer, war die Arbei mit Volksmusikgruppen ein wichtiger Bestandteil meines Berufslebens. Viele der dabei gegründeten Ensembles sind heute noch aktiv und die MusikantInnen haben damit ein Hobby, das ihr Leben sehr bereichert. Diese Nachhaltigkeit war immer eines der wesentlichen Ziele von Hubert Tröbinger.

Schreibe einen Kommentar