C45 – Grunge 1991: The Beginning of the End

Podcast
Analog ist besser
  • C45: Grunge 1991 - The Beginning of the End
    59:59
audio
ANALOG IST BESSER: Live Series Vol.3
audio
ANALOG IST BESSER: in memoriam Martin Blumenau
audio
ANALOG IST BESSER: Live Series Vol.2
audio
ANALOG IST BESSER: Live Series Vol.1
audio
VINYL ONLY - ANALOG IST BESSER: Smells Like 100
audio
VINYL ONLY – ANALOG IST BESSER: The Singles Club Special Pt.2
audio
VINYL ONLY - ANALOG IST BESSER: The Singles Club Special Pt.1
audio
VINYL ONLY - ANALOG IST BESSER: My Spotify 2020 Mixtape
audio
VINYL ONLY - ANALOG IST BESSER: 6000 Beats per Hour

Vor ziemlich genau 30 Jahren, am 24. September 1991, erschien das zweite Nirvana Album “Nevermind”. Das Album war Fluch und Segen für den Grunge-Rock zugleich. Zum einen öffnete er die Türe für Bands wie Pearl Jam, Alice in Chains, Smashing Pumpkins usw. Zum anderen entdeckten nun auch die Major Labels den Grunge und er kam somit im Mainstream an. Was schlussendlich auch der Todesstoß für den Grunge-Rock war….

 

Leave a Comment