Ripoff Raskolnikov, Blues-Musiker und Songwriter

Podcast
Das rote Mikro: Musikerportraits
  • Ripoff Raskolnikov, Blues-Musiker und Songwriter
    59:21
audio
59:58 Min.
Portrait Bernd Kohlhofer, Akkordeonist
audio
59:58 Min.
Clementine Fuchs, Dirigentin und Geigerin
audio
59:58 Min.
Simon Reithofer, Gitarrist. Ein Portrait
audio
59:58 Min.
Das folk.art Festival 2023
audio
59:58 Min.
Clarence Wolof & The Passengers
audio
59:58 Min.
20 Jahre Son of the Velvet Rat
audio
59:58 Min.
Piano und Akkordeon: Desustu
audio
59:58 Min.
Das Styrian Klezmore Orchestra
audio
59:58 Min.
Herr Lugus in Amerika (Teil 2)
audio
59:58 Min.
Herr Lugus: Graz - New York - Las Vegas

Zur Person: Mit 15 hat er gewusst, dass er Straßenmusiker werden will, mit 18 hat er seinen Plan in die Tat umgesetzt. Viel später ist Ripoff Raskolnikov sesshaft geworden, in Graz und in Ungarn. Seit Jahrzehnten ist er eine fixe Größe der europäischen Blues-Szene; zehn Alben hat er veröffentlicht und das elfte ist in Arbeit, produziert von Georg Altziebler alias Son of the velvet Rat.

Sendungsinhalt: Von all dem und davon, wie er zu seinem literarisch inspirierten Künstlernamen gekommen ist, erzählt Ripoff Raskolnikov; dazu gibt es Musik von einigen seiner Alben und einige Stücke live, während des Interviews eingespielt.

Website: www.ripoffraskolnikov.com

Achtung: Kennung und Absage dürfen weggeschnitten werden!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar