• Ripoff Raskolnikov, Blues-Musiker und Songwriter
    59:21
  • MP3, 256 kbps
  • 108.68 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Zur Person: Mit 15 hat er gewusst, dass er Straßenmusiker werden will, mit 18 hat er seinen Plan in die Tat umgesetzt. Viel später ist Ripoff Raskolnikov sesshaft geworden, in Graz und in Ungarn. Seit Jahrzehnten ist er eine fixe Größe der europäischen Blues-Szene; zehn Alben hat er veröffentlicht und das elfte ist in Arbeit, produziert von Georg Altziebler alias Son of the velvet Rat.

Sendungsinhalt: Von all dem und davon, wie er zu seinem literarisch inspirierten Künstlernamen gekommen ist, erzählt Ripoff Raskolnikov; dazu gibt es Musik von einigen seiner Alben und einige Stücke live, während des Interviews eingespielt.

Website: www.ripoffraskolnikov.com

Achtung: Kennung und Absage dürfen weggeschnitten werden!