• Berliner Runde: 7 Jahre Knast für die ehemalige Ministerpräsidentin der Ukraine… (2011-10-13)
    11:12
  • MP3, 128 kbps
  • 10.3 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Das Urteil gegen Julia Timoschenko, „Julka Worowka“ (Julchen, die Diebin) wie sie in der Ukraine auch genannt wird, zu sieben Jahren Knast stößt in der EU auf absolutes Unverständnis. Aber auch in Russland. Wie kommt es, dass 70% der ukrainischen Bevölkerung, die verurteilung der sogenannten Gasprinzessin gutheißen, währenddessen die EU es scharf verurteilt? Oder können die dort drüben keine Demokratie? Oder zumindest das, was wir uns darunter vorstellen? Was ist dort also los? Und wie geht es nach dem Urteil weiter?

Gespräch mit dem Ukraineexperten Kyrill Kolomiets, Sendemacher der Radiosendung „Rodina“.