3.10.2021 Zu Gast bei Radio Wienerlied-Erich Zib

Podcast
Wienerlieder
  • 20211003
    59:52
audio
59:52 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Fr. Mag. Kaup-Hasler (Kulturstadträtin Wien)
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 320
audio
59:49 Min.
Herbert Schöndorfer 70. Gbtg.
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 319
audio
59:52 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Andy Lee Lang
audio
59:52 Min.
Selten gehörte Wienerlieder
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 318
audio
59:52 Min.
Gerhard Bronner 100. Gbtg.
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 317
audio
59:52 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Christian Höller

Liebe Freunde von Radio Wienerlied!

Es ist mir eine besondere Freude dieses Mal den Menschen in meiner Radiosendung „Zu Gast bei Radio Wienerlied“ zu interviewen, der sein Herz bereits sein ganzes Leben der Wienermusik verschrieben und es weltweit hinausgetragen hat und zugleich der Gründer von Radio Wienerlied ist, mein Vater Erich Zib.
Anlässlich seines 70. Geburtstages, den er am 20.10. feiert, erzählt er in seiner Sendung wie er zur Musik gekommen ist, wie sein Vater Franz Zib ihn beeinflusst hat und wie er auf die Idee kam, den Musikverlag zu gründen. Kennen Sie das Gefühl, jemanden in und auswendig zu kennen und dann doch immer wieder noch etwas Neues über diesen Menschen zu erfahren? Mir ist es so ergangen und ich bin jedes mal wieder fasziniert, was dieser Mensch sein Leben lang schon geleistet hat und noch immer trotz Pension leistet.
Die Musik ist sein Leben und ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er sie noch viele Jahre gesund und fröhlich machen kann, denn jeder Auftritt mit ihm ist ein Erlebnis und auch hier lerne ich jedes mal wieder neue Wienerlieder kennen. Kein Wunder bei 74 000 registrierten Wienerliedern. Dieses Mal habe ich selbst das Interview mit verschiedensten Wienerliedern umrahmt, auch viele Lieder, wo Papa von unterschiedlichen Kollegen begleitet wird.
Viel Spaß beim Zuhören!

Herzlichst
Marion Zib-Rolzhauser

Schreibe einen Kommentar