Benny Goodman – frühe Aufnahmen

Podcast
All That Jazz
  • all_that_jazz_2021-05
    60:00
audio
59:00 Min.
Jazzsängerin Valerie Costa
audio
1 Std. 00 Sek.
Erinnerung an den Schlagzeuger Mario Kofler
audio
1 Std. 00 Sek.
Neues aus meiner Sammlung
audio
1 Std. 59:00 Min.
30 Jahre Outreach Schwaz
audio
1 Std. 00 Sek.
61. Festival Jazz à Juan - zusammenfassender Rückblick
audio
2 Std. 00 Sek.
61. Festival Jazz à Juan aus Antibes/Juan-lesPins
audio
1 Std. 00 Sek.
30. Ausgabe von Outreach Festival und Academy in Schwaz
audio
1 Std. 00 Sek.
Der Tiroler Gitarrist Tom Hiltpolt
audio
1 Std. 00 Sek.
Zum 125. Geburtstag von Sidney Bechet
audio
1 Std. 00 Sek.
Drei meisterhafte Pianisten

Im März hatten wir die Gründer einer jungen Bigband in der Sendung, heute kommt eines der Vorbilder zwar nicht zu Wort, aber zu Ton – frühe Aufnahmen des Benny Goodman Orchestra. Bei einem meiner letzten Wien-Besuche vor Ausbruch von Corona konnte ich einen privaten Musik-Flohmarkt besuchen. Dort habe ich unter anderem aus einer 1975 unter dem Titel The Complete Benny Goodman aufgelegten Serie das Volume 1 erstanden, das Aufnahmen aus dem Jahr 1935 in verschiedenen Besetzungen enthält, darunter auch drei mit der Band in der Band, dem Benny Goodman Trio. Es handelt sich dabei um eine damals neu gemasterte Doppel-LP, aus der ich Ihnen heute eine Auswahl vorspielen möchte.

Musik des Benny Goodman Orchestra und des Benny Goodman Trio.

Schreibe einen Kommentar