40 Jahre Musical Cats

Podcast
Divertimento
  • divertimento_2021-05
    60:00
audio
1 Std. 00 Sek.
Jörg Maria Ortwein im Gespräch
audio
1 Std. 00 Sek.
Alexander Legniti Weihnachtslesung mit Musik
audio
59:00 Min.
Paul Fülöp zu Gast in Divertimento
audio
1 Std. 00 Sek.
Mit Angelika Bielowski
audio
1 Std. 00 Sek.
Julia Costa, Liedermacherin und Sängerin
audio
1 Std. 00 Sek.
Zu Gast im Brenner-Archiv bei Michael Schorner
audio
1 Std. 00 Sek.
Helmuth Angermann, Gebhard Leitinger und der Dachverband der Südtiroler in Österreich
audio
59:00 Min.
Zu Gast in der Buchhandlung Daffodils
audio
59:00 Min.
Weihnachtsalbum von Reeds & Strings
audio
59:00 Min.
Zum 100. Geburtstag von Gerhard Bronner

Vor 40 Jahren, am 11.Mai 1981, wurde in London ein Musical uraufgeführt, das inzwischen nicht nur bei Katzenliebhabern zu Kultstatus gelangt ist und zu den weltweit erfolgreichsten zählt, Cats von Andrew Lloyd Webber und Trevor Nunn, nach der Gedichtsammlung „Old Possum’s Book of Practical Cats“ von Thomas Stearns Elliot.

Ich habe in meiner Sammlung die Doppel-LP mit dem Original Soundtrack der Londoner Aufführung und die Platte mit den Highlights der ersten deutschsprachigen Aufführung im Theater an der Wien unter der Intendanz von Peter Weck.

Ich hoffe, Ihnen mit Musik aus beiden Aufnahmen eine schöne Stunde zu bereiten – ich selbst ziehe in vielen Teilen die Wiener Aufnahme vor – auch wenn sie sprachlich manchmal etwas holprig rüber kommt, scheint mir das musikalische Arrangement besser gelungen.

Schreibe einen Kommentar