40 Jahre Musical Cats

Podcast
Divertimento
  • divertimento_2021-05
    60:00
audio
59:00 Min.
Zum 100. Geburtstag von Gerhard Bronner
audio
59:00 Min.
Zum 100. Geburtstag von Georg Kreisler
audio
1 Std. 00 Sek.
Up, And Away In My Beautiful Balloon - Bianca Höfer
audio
1 Std. 00 Sek.
Elias Raab und Georg Pitterle (Chorleiter von "Chorkuma")
audio
1 Std. 00 Sek.
Zum 75. Geburtstag von André Heller
audio
59:00 Min.
Noch einmal Georges Brassens
audio
59:03 Min.
Georges Brassens zum 100. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Zu Gast bei Geiger und Bratschist Saw Win Maw
audio
1 Std. 00 Sek.
Charly Walter, Gründer des Vereins zur Förderung der Alltagskultur
audio
59:00 Min.
Gianna Nannini zum 65.(?) Geburtstag

Vor 40 Jahren, am 11.Mai 1981, wurde in London ein Musical uraufgeführt, das inzwischen nicht nur bei Katzenliebhabern zu Kultstatus gelangt ist und zu den weltweit erfolgreichsten zählt, Cats von Andrew Lloyd Webber und Trevor Nunn, nach der Gedichtsammlung „Old Possum’s Book of Practical Cats“ von Thomas Stearns Elliot.

Ich habe in meiner Sammlung die Doppel-LP mit dem Original Soundtrack der Londoner Aufführung und die Platte mit den Highlights der ersten deutschsprachigen Aufführung im Theater an der Wien unter der Intendanz von Peter Weck.

Ich hoffe, Ihnen mit Musik aus beiden Aufnahmen eine schöne Stunde zu bereiten – ich selbst ziehe in vielen Teilen die Wiener Aufnahme vor – auch wenn sie sprachlich manchmal etwas holprig rüber kommt, scheint mir das musikalische Arrangement besser gelungen.

Schreibe einen Kommentar