Die Glocken von Rainbach!

Podcast
Volksmusik und Tradition
  • 20210917_volksmusik-und-tradition-59-55
    59:55
audio
59:55 Min.
"Weinberger Schloss-Advent 2022"
audio
59:54 Min.
"Die wunderschöne Prinzessin"
audio
59:53 Min.
"Neue Volkskultur-App"
audio
59:54 Min.
"125 Jahre Kaufhaus Greul"!
audio
59:54 Min.
"Dorfkunst" - im Weinhäusl in Rainbach!
audio
59:52 Min.
Ich hatte einen Kameraden!
audio
59:50 Min.
Die Arnreiter Klarinettenmusi!
audio
59:54 Min.
Mundartdichterin Regina Höftberger präsentiert ihr erstes Buch!
audio
59:54 Min.
Mundartlesung am Nachdenk-Platzerl!
audio
59:55 Min.
Hofhund Sultan!

Am 15. August 2021 wurden bei einem Jahrhundert-Fest die beiden neuen Glocken, welche zum einen von den freiwillligen Feuerwehren der Gemeinde und zum anderen von der örtlichen Goldhaubengruppe finanziert wurden, feierlich eingeweiht. Nach beinahe exakt 100 Jahren, verfügt die Pfarrkirche Rainbach nun wieder über das Geläut von 5 Glocken, so wie es bis zum 1. Weltkrieg der Fall war. Pfarrer Anton Stellnberger und Schlossermeister Fridrich Stumbauer, der die Bauarbeiten koordiniert hatte, informieren über die aufwändigen Arbeiten und die finanzielle Anstrengung, die mit Hilfe der ganzen Pfarr-Bevölkerung gestemmt wurden.,

Schreibe einen Kommentar