Moderne Wohngemeinschaften für SeniorInnen

Podcast
Tatü tata et cetera
  • Moderne Wohngemeinschaften für SeniorInnen sind ein Erfolgsmodell
    56:57
audio
56:57 Min.
Fundraising für die soziale Mission
audio
56:57 Min.
Junge Samariterinnen und Samariter
audio
57:27 Min.
Essen und Trinken in der Krise.
audio
56:57 Min.
Der Samariterbund ist stark in Wien.
audio
56:57 Min.
Die besten Reportagen des Jahres.
audio
57:27 Min.
VIP-Wortspenden von Prominenten.
audio
56:57 Min.
Mit Haustieren auf der Flucht.
audio
57:27 Min.
„Blaulicht-Gezwitscher“ aus aller Welt.
audio
57:27 Min.
Sehr große Hilfsbereitschaft für die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine.
audio
56:57 Min.
Eine neue Chance für Frauen und Männer im „Chancenhaus“ von Wien

Wohngemeinschaften für Seniorinnen und Senioren sind in ganz Europa sehr erfolgreich und beliebt. Auch der Wiener Samariterbund betreibt solche feinen Wohngemeinschaften, und die „Tatü tata et cetera“-Radio-Reportage von Georg Widerin widmet sich diesem aktuellen Thema. Moderne Senioren-WGs sind für alle geeignet, die gerne in einer Gemeinschaft leben und den Kontakt zu anderen  wünschen. Selbstständigkeit wird großgeschrieben, der Alltag selbst gestaltet.

Harri Stojka ist einer der besten und bekanntesten Gitarristen in unserem Land. 1973 gründete er den „Harri Stojka Express“. Bald folgte eine Einladung zum Jazzfestival Montreux, was ihm schnell internationale Anerkennung brachte. Die LP „Live at Montreux“ war der Beginn einer beeindruckenden Musikerkarriere. Wir freuen uns über die exklusive VIP-Wortspende des Ausnahme-Gitarristen, der sich über die Zuwanderung in Österreich Gedanken mit Tiefgang macht.

Unser Radio-Selfie holt Samariterinnen und Samariter vor den Vorhang, die sich in den verschiedensten Bereichen unserer sozialen Mission engagieren. Diesmal ist es Claudia K. Gangl, die als Freiwillige beim Wiener Telefonprojekt „Reden tut gut“ eine Kämpferin gegen die Einsamkeit von Menschen geworden ist.

Schreibe einen Kommentar