Taumel und Tumult

Podcast
Phönix on Air
  • phoenixonair15092021
    30:00
audio
29:58 Min.
Gentrifizier dich!
audio
30:24 Min.
Dantons Tod
audio
30:00 Min.
IDENTITTI
audio
30:00 Min.
blind gang boom
audio
30:00 Min.
Von Glückseligkeit bis Weltuntergang
audio
30:00 Min.
Widerstand heute
audio
30:00 Min.
Das Theater als Klimazone
audio
30:00 Min.
Eurydike*Orpheus
audio
30:00 Min.
Draußen vor der Tür

Ein Hotel in der Innenstadt, chronisch unterbelegt und gespenstisch still. Hier harren seit Ausbruch der Pandemie Hotelmanager Gregori, Portier Adam und Zimmermädchen Luzia der Dinge und hoffen auf bessere Zeiten.
Dann, nach 142 Tagen, endlich der erste Gast: Frau Conradi, mit C. Das verheißt Aufbruchsstimmung nach einem tristen Jahr ohne Kundenkontakt, ohne Berührungen. Zwar macht ein Gast allein noch keinen Frühling, aber bei Gregori weckt es die Hoffnung auf einen Neuanfang und die Schmetterlinge in seinem Bauch. Vor allem, als er einen vermeintlichen Liebesbrief von Frau Conradi mit C. erhält. Doch da dieser Brief leider nicht der einzige ist, der vom Himmel fällt, nimmt das Spiel von Zufall und Verwechslung seinen Lauf. Einzig Adam hat noch einen Hauch von Überblick und fortan alle Hände voll zu tun, die schicksalhafte Post an die richtige Person zu bringen.

In bester Komödientradition eines Nestroy oder Goldoni entspinnt Thomas Arzt seine Geschichte um Missverständnisse durch schicksalhaft fehlgeleitete Briefe und zeigt Menschen und ihre Existenz in pandemischen Zeiten – berührend und komisch zugleich.

Sendungsgestaltung & Moderation: Sarah Praschak

Schreibe einen Kommentar