Post-Normal verdaut. Eine Reise in Ton und Idee

Podcast
Post-Normal Sound Mapping
  • Postnormal verdaut
    26:35
audio
56:15 perc
Soundmapping Sandleitenhof
audio
55 mp
SONSON (Sonic/Sonar)
audio
21:48 perc
Ein Wiener*innen Lied, wir und eine Welt der elektromagnetischen Wellen
audio
17:18 perc
Fadenspiele
audio
14:59 perc
Becoming Land
audio
12:46 perc
Affirmations for the Future: A Sonic Healing Piece for BIPOC
audio
27:39 perc
Zwischen den Seilen
audio
55 mp
Post-Normal Sound Mapping Ankündigungsjingle

Ausgangspunkt für diese spekulierende Sound-Reise in die Zukunft ist der Stoffwechsel. Der Stoffwechsel der Menschen, aber ebenso der sozial-ökologische Stoffwechsel der Stadt Wien. Wir erkunden die blubbernden Geräusche unseres eigenen Magens, stehen im Regen am Brunnen, um über Kläranlagen und deren zukünftiges Verschwinden zu fabulieren – und darüber, wo die Paradeiser-Samen in 100 Jahren zu finden sein werden, die schon heute unbeschädigt gleichermaßen durch menschliche wie städtische Verdauung wandern.
Dabei finden wir im Jahr 2121 nicht nur jede Menge Kompostklos, sondern auch einen Wald aus Neophyten, wo früher die Landstraßer Hauptstraße war und ein gräuliches Fossil im Pflanzensamen-Archiv des Wiener Gemeindebaus Sandleitenhof.

Julia Grillmayr, Sophia Rut

Ein Beitrag zur WIENWOCHE 2021 „Back to Normality” im Rahmen des Projekts Post-Normal Sound Mapping

Szólj hozzá!