Erschaffe selbst eine kreative Geschichte mit dieser Musik aus den 2000ern und 2010er Jahren (Urlaubs Edit)

Podcast
Gen Z | Nach Y kommt Z
  • Erschaffe selbst eine kreative Geschichte mit dieser Musik aus den 2000ern und 2010er Jahren (Urlaubs Edit)
    60:00
audio
Generation Beziehungsunfähig! Erfahre warum Dating bei vielen Personen der jungen Generation Frustration erzeugt (Interview)
audio
Die aktuellsten Social Media Tracks aus dem Jahr 2021 (TikTok Edition)
audio
Was folgt nach Generation Z? Gibt es weitere Generationen?
audio
3600 Sekunden feinste Hip Hop und Rap Tracks aus dem Jahr 2021
audio
Die ultimative Grazer Studentenparty / Tag 2
audio
Die Influencerin Daily Vanea gibt Einblicke in die Szene und erzählt warum der Berufsstand so einen schlechten Ruf hat
audio
Die Energie verpufft bei digitalen Streaming-Konzerten. Die Wiener Band Spitting Ibex erklärt warum!
audio
Motivation ist ein mieser Verräter! 80 Prozent aller Studierenden lernen falsch!
audio
Techno trifft auf Songwriting! So kommt wieder Leben in die österreichische Clubkultur!

Zuallererst fahren wir verträumt mit dem Boot nach Japan. Gleichzeitig drängt sich aber das gleich Gefühl auf, dass die Liverpool Street in London bei Regen auch ganz fein wäre. Doch Graf Zahl, oh Schreck, lässt mich nicht in Ruhe. Unsichtbar weiß er ganz allein was du nie gewusst hast. Wir tanzen alle unter einen Dach roh und ganz ohne Sorge. Die Gefühle kommen automatisch von ganz allein. Liebe! Hoffnung! Veränderung! Das ist die heutige Musiksendung eine Sendung von Wünschen, Träumen und Kreativität. Wir schlagen heute einen ganz anderen Stil ein

Diese Erzählung wird unsere Schatzkarte sein für diese 60 Minuten. Diese Geschichte hat alle Tracks dieser Ausgabe eingebaut. Alle Tracks werden zu einer Geschichte.

Ganz egal was ihr gerade macht – erschafft euch eure eigene Geschichte mit dieser Musik aus den 00ern und 10er Jahren

In diesem Sinne eine gute Reise … hier im CBA Radioarchiv

Berichte mir gerne von deinen Erfahrungen bzw. Gedanken zur Sendung unterhalb in den Kommentaren

Die Tracklist der Sendung befindet sich verlinkt im Tab “Fremdmaterial anzeigen“ (Entweder unter oder neben der Beschreibung je nach Endgerät)

Gen Z | Nach Y kommt Z – Das junge Radio für die Generation zwischen 1995 und 2010

Zwei Bereiche umfasst die 60 Minuten Radiosendung alle zwei Wochen am Sonntag um 18:00: Viel Musik der 90er, 00er, 10er und 20er Jahre und Themen die der Generation Z wichtig sind für ihre Zukunft.

Alle Informationen zur Radioshow auf der radiosendung.at Webseite

Moderation, Redaktion und Technik: Thomas Paier

Von Generation Z für Generation Z

Die Sendung im Radio

Alle zwei Wochen am Sonntag von 18:00 bis 19:00 live auf Radio Helsinki 92,6 MHz in der Region Graz sowie weltweit online im Livestream. Die Wiederholung der Sendung findet am Mittwoch in der Woche darauf von 01:00 bis 02:00 statt im Rahmen der Helsinki Jugendnacht.

Um mehr über die Sendung zu erfahren, folge dem jungen Radio auf FacebookInstagramTelegram und TikTok.

Diese Sendungen könnten dich interessieren:

Nummer 1: Techno trifft auf Songwriting! Das war eine Aussage von Ferdinand Hübl. Er ist Künstler, Produzent und Musiker mit eigenem Label. Diese Aussage wird der Wiener im Interview mit der Gen Z Radioshow erklären. Weiters erzählt er über seine musikalischen Projekte und wie seiner Meinung nach Leben in die Clubkultur kommt nach der Pandemie.

Nummer 2: Ein Interview mit der Musikgruppe Lucy Dreams über das Thema Zukunft, Nachhaltigkeit sowie ihre musikalische Arbeit.

Leave a Comment