22.8.2021 Wiener Melange 290- 30 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • Wiener Melange 290
    30:00
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag
audio
59:52 Min.
Wiener Melange 335
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Rückblick
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 334

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Zuerst einmal einen ganz lieben Gruß an Frau Kammersängerin Renate Holm, die am 10.08. ihren 90. Geburtstag gefeiert hat. Sie ist eine gebürtige Berlinerin die in Wien ihre Heimat gefunden hat und neben ihren klassischen Opern- und Operettenrollen, ihren Konzerten und ihrer Lehrtätigkeit auch eine besondere Liebe zur Wienermusik gefunden hat. Ihre Interpretation von „Wien wird bei Nacht erst schön“ habe ich in die heutige Sendung aufgenommen.
Besonders bedanken möchte ich mich diese Woche bei Alfred der mir eine ganze Liste geschickt hat und ich davon 4 Lieder in den ersten Teil meiner Sendung eingebaut habe. Aber auch ihr alle seid gerne eingeladen mit Euch Wünsche mitzuteilen. Ein E-Mail an die untenstehende Adresse genügt und wenn es möglich ist werde ich Euer Wunschlied gerne in einer meiner nächsten Sendungen spielen.
Besonders möchte ich auf „H3M – Ein Echtes Wienerlied“ hinweisen, das viele Worte über den Tod beinhaltet wie wir Wiener sie verwenden. Ein weiteres Kuriosum das mich fast umgeworfen hat ist von der Tiroler Gruppe „Höllawind aus dem Zillertal“ mit dem Titel „In Wien in Schönbrunn“ das ihr gegen Ende des 2. Teils meiner Sendung hören werdet.
Ja und nicht vergessen, es gibt sie wieder die Wienerliedschifffahrten auf den Donaukanal mit echter Wienermusik und Superbuffet. Nähere Informationen gibt es unter www.radiowienerlied.at.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Schreibe einen Kommentar