Alles Zerstört in Griechenland, alles Abgebrannt und finanziell noch nicht genug gelitten?

Podcast
Werkstatt-Radio
  • Alles Zerstört in Griechenland, alles Abgebrannt und Finanziell noch nicht genug gelitten
    59:59
audio
1 óra 00 mp
Operation Luxor, noch Fragen zum Staatsrassismus ohne Konsequenzen?
audio
1 óra 00 mp
Österreich ein Autoland?
audio
1 óra 00 mp
Das dreckige digitale Geschäft!
audio
1 óra 04:57 perc
Krieg ohne Ende
audio
1 óra 00 mp
Wofür wird Weizen eigentlich produziert?
audio
59:59 perc
Stopp fossiler Großprojekte wie der A26 Bahnhofsautobahn in Linz!
audio
1 óra 00 mp
Eine Sau bringt das Virus!
audio
1 óra 00 mp
Europäischer Green Deal, eine kapitale Transformationslüge?!
audio
1 óra 00 mp
Hitze
audio
59:59 perc
Der Geist der Drohne

Ob diese tatsächlich einzig der Natur zuzurechnen sind oder ob es andere Ursachen dafür gibt. Angesichts der Waldbrandkatastrophen und Überschwemmungen, müsste Griechenland in den Menschen schützende Infrastruktur investieren. Das schafft Arbeitsplätze und sichert den Sozialstaat. Die marktradikale Troika hat aber einen Haushaltsüberschuss von 3,5% des Bruttoinlandsprodukts vorgeschrieben, bis in das Jahr 2o22. Ab dem Jahr 2023 soll der Haushaltsüberschuss auf zwei Prozent absinken. Dafür aber kontinuierlich als Überschuss bis 2060 gleichbleibend. Wird mit solcher Fiskalpolitik nicht schon die nächste griechische Tragödie, auf dem Papier der Europäischen Zentralbank, Europäischer Kommission und des Internationalen Währungsfonds geschrieben?

Szólj hozzá!