„Kabarettistische und VIP-Wortspenden aus vergangenen Sendungen“

Podcast
Tatü tata et cetera
  • Kabarettistische und VIP-Wortspenden aus vergangenen Sendungen
    56:58
audio
56:57 Min.
Fundraising für die soziale Mission
audio
56:57 Min.
Junge Samariterinnen und Samariter
audio
57:27 Min.
Essen und Trinken in der Krise.
audio
56:57 Min.
Der Samariterbund ist stark in Wien.
audio
56:57 Min.
Die besten Reportagen des Jahres.
audio
57:27 Min.
VIP-Wortspenden von Prominenten.
audio
56:57 Min.
Mit Haustieren auf der Flucht.
audio
57:27 Min.
„Blaulicht-Gezwitscher“ aus aller Welt.
audio
57:27 Min.
Sehr große Hilfsbereitschaft für die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine.
audio
56:57 Min.
Eine neue Chance für Frauen und Männer im „Chancenhaus“ von Wien

In der August 2021-Sendung präsentieren wir Wortspenden von heimischen VIPs. Den Anfang macht der Wiener Kabarettist Klaus Eckel, gefolgt von Josef Hader, der sich in den Corona-Lockdowns mit witzigen und nachdenklichen Kommentaren im Netz zu Wort gemeldet und uns einen fürs Radio „gespendet“ hat. Auch Lukas Resetarits, der Altmeister des Kabaretts in Österreich, hat uns für „Tatü tata et cetera“ einen ganz besonderen Beitrag zur Verfügung gestellt.

Der Liedermacher Voodoo Jürgens ist in kurzer Zeit zu einem erfolgreichen Popstar geworden. Uns erzählt er, wie er im Zivildienst zum Lebensretter geworden ist. Eser Akbaba erzählt von ihren Anfängen als Ausländerin in Wien. Mike Supancic gehört zu den Freunden des Samariterbundes und macht sich Gedanken zur Politik. Zum Schluss unserer Sendung bringen wir noch einen Beitrag von Andreas Vitasek – und sagen: „Vielen Dank für die Wortspende!“

Die Musik, die wir für die „Best Of“-Sendung aus dem Archiv geholt haben, ist ganz und gar „Made In Austria“ und zu 100 Prozent von Männern produziert. Wir hören Georg Danzer, Ulli Bäer, Hans Orsolics, Ostbahn-Kurti und Rainhard Fendrich … den Anfang aber macht Falco mit der Hymne „Nie mehr Schule“.

Schreibe einen Kommentar