linse goes fishing

Podcast
linse on air
  • linse goes fishing
    30:00
audio
56:26 Min.
A gschmackige Plauderei
audio
53:34 Min.
agrarwüsten und waldweiden
audio
45:44 Min.
Bodenwelten - Ein Kübel voller Dreck?
audio
30:10 Min.
superheldenkekse
audio
30:03 Min.
linsen ohne packung
audio
30:00 Min.
neue linsen
audio
30:02 Min.
Make (organic) honey, not war
audio
30:01 Min.
linse auf der streuobstwiese
audio
30:00 Min.
linsen mit speck
audio
30:03 Min.
linse am acker

Fisch ist ein beliebtes und gesundes Lebensmittel. Ernährungsgesellschaften empfehlen, ein- bis zweimal pro Woche Fisch zu essen. Weltweit ist der Fischkonsum in den letzten 50 Jahren um das doppelte angestiegen. Ökosysteme und Fischer kämpfen derzeit gleichermaßen mit dem Problem der Überfischung.

Aus ökologischer Sicht wird der Genuss von Fisch als seltene Delikatesse sowie der Kauf von zertifizierten Produkten wie Bio-Fisch aus heimischer Zucht empfohlen. Wenn doch einmal Meeresfisch in den Einkaufswagen soll, welchen Fisch können wir eigentlich noch kaufen, ohne die Überfischung und Verschmutzung der Meere noch weiter voranzutreiben?

Dieser Frage gehen wir in der aktuellen Sendung nach. Außerdem erzählt uns ein Bio-Fischzüchter von seiner Arbeit und den Herausforderungen, die ihm dabei begegnen. Auch einige unserer Foodcoop-Mitglieder kommen zu Wort und berichten uns von ihren Fisch-Vorlieben.

Schreibe einen Kommentar