Jörg Haberl zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Podcast
Zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
  • Jörg Haberl zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
    57:30
audio
57:01 perc
Thomas Babski zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
58:31 perc
Alexander Hirschenhauser zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
54:57 perc
Johann Wieser zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
57:15 perc
Wolfram Berger zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
55:48 perc
Urška Mauko Tuš zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
56:09 perc
Samo M. Strelec zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
2 óra 02:10 perc
AGORA LIVE - 8 Jahre zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
59:05 perc
Alexandra Kofler zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
55:38 perc
Roberto Blanco zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
56:26 perc
Voodoo Jürgens zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Der Grazer Schlagzeuger Jörg Haberl war der Gast der 71. Ausgabe meiner Sendung am 02.08.2021. Wenn man sich mit dem Verlauf seiner musikalischen Biographie auseinandersetzt, in der sich seine Wege ua mit jenen von Maria Bill, Karl Ratzer, Wolfgang Muthspiel, Christian Bakanic, Bernd Luef, Susanna Sawoff und Klemens Bittmann gekreuzt haben, kann man kaum glauben, dass er erst 42 Jahre alt ist. Auch die Vielzahl an Tonträgern, an denen er schon beteiligt gewesen ist, ist beeindruckend.

Alias JK Habe hat er 2019 das Album „Life´s too short“ ganz gemäß seinem großen Vorbild Prince und dessen Debüt-Album „For you“ allein produziert, arrangiert und komponiert und zudem alle Instrumente des Albums selbst eingespielt. Live on Tour ist er mit diesem Album seither ua mit dem Radkersburger Drummer David Dresler.

Auf unserem Streifzug durch die Musikgeschichte touchieren wir in unserem Gespräch mit dem Konzert „Opus & Freunde“ (1985) auch noch DAS Event des österreichischen Austropop und die in den 90er-Jahren überaus erfolgreiche Band „UR“. Zuguterletzt landen wir beim heurigen Styriarte-Gastspiel meines Gastes im Rahmen des österlichen Psalm-Festivals.

Gespickt wird das alles mit hauseigener Musik meines Gastes von JK Habe und Christian Bakanic´s Trio Infernal sowie mit Songs von Exit Universe und Prince.

Links zu meinem Sendungsgast:

https://www.jkhabe.com

https://www.youtube.com/watch?v=9DhZf4M0DbI (JK Habe – Live-Teaser)

https://www.youtube.com/watch?v=TAbuy_Gh7OI(Christian Bakanic´s Trio Infernal)

Links zur Sendereihe:

https://www.agora.at/sendungen-oddaje/detail/which/zu-gast-in-downtown-bad-radkersburg

https://www.facebook.com/DowntownBadRadkersburg

 

Szólj hozzá!