Niko Rittenau über sein Nomadenleben und vegane Kinderernährung

Podcast
Tierrechtsradio
  • 2021-07-30_nomade
    54:03
audio
49:46 Min.
Eine Lachsfabrik in Gmünd?
audio
56:56 Min.
Brauchen vegane Kinder Eier?
audio
36:38 Min.
Die aktuelle Reform des Tierschutzgesetzes
audio
57:16 Min.
Interview mit Wolfsexperten Prof. Kotrschal
audio
43:58 Min.
Tierrechtskongress 2024 in Paris
audio
51:15 Min.
Feminismus & Tierrechte in der vegetarischen Bewegung
audio
53:05 Min.
Schweine-Vollspaltenboden – zum Tag des Schweins
audio
46:18 Min.
Jagd und das Volksbegehren für ein Bundes-Jagdgesetz
audio
56:53 Min.
Buch: Der ungezähmte Wald
audio
51:50 Min.
Verfassungsgerichtshof streicht Übergangsfrist Vollspaltenboden Schweine

Interview mit dem erfolgreichen Buchautor und Influencer.

Niko Rittenau wurde als Experte für vegane Ernährung bekannt. Weniger bekannt dürfte sein, dass er ein reines Nomadenleben führt. Ohne Bindung an einen Ort, ohne Besitz, der über das hinausgeht, was man leicht von einem zum nächsten Ort mitnehmen kann. In diesem Interview erzählt er, warum er das macht und wie sich das so anfühlt und in der Praxis aussieht.

Im zweiten Teil des Interviews steht Niko Rittenau Rede und Antwort zur veganen Kinderernährung. Die Mehrheit vegan lebender Eltern ernähren ihre Kinder nicht vegan. Die Angst, etwas falsch zu machen, oder der Druck der Gesellschaft sind zu groß. Martin Balluch, selbst Vater zweier veganer Töchter, steuert seine Erfahrungen bei.

Schreibe einen Kommentar