#592 – Synth Is Our Summer

Podcast
Mitternachtsreigen
  • #592 - Synth Is Our Summer
    60:00
audio
#600 - Sechshundert!
audio
#599 - Signs Of Synth
audio
#598 Schlag auf Schlag
audio
#595 – Donnerwetter
audio
#594 - Sternderl schau'n
audio
#593 - Acoustic 80s
audio
#591 - Bombed By Bass
audio
#590 - Nigelnagelneu
audio
#511 - Mitternachtsreigen 2019

Sommer ist– und mit ihm die Zeit für einen Soundtrack voller Zuversicht. Obwohl es nicht das eine Heilmittel gegen eineinhalb Jahre Stillstand gibt, so hilft doch ein altbekanntes: die Musik. Sie hat uns schon in unserem Wohnzimmer beim Wegträumen unterstützt. Jetzt hilft sie uns beim Erinnern: an die Spontaneität eines Sommerabends, an Momente mit Menschen im Arm. An Orte, die wir vor langer Zeit entdeckt haben und von denen uns jetzt noch kleine glimmende Stimmungsschnipsel im Kopf geblieben sind. Das ist unser Gegenmittel gegen Melancholie, mit neu erlebten, maximal euphorischen Momenten, voller Gedanken an übermütige Tänze im Sehnsuchtsland, Aufrufe zum Mutigbleiben, lauter Songs, mit denen wir wohl noch weitere Krisen überdauern könnten – wiewohl die Tracks auch ohne Krisen funktionieren.  Projekte wie Xyntec, IAMX, Mesh, DSTR u.v.m. beweisen ein perfektes Händchen für elektronische Sounds mit Drive, hymnische Ohrwürmer, packende Melodien, kraftvolle Stimmen, Gefühl und Power.

Leave a Comment