#592 – Synth Is Our Summer

Podcast
Mitternachtsreigen
  • #592 - Synth Is Our Summer
    60:00
audio
59:25 Min.
#734 - Na Bumm!
audio
59:25 Min.
#733 - Springbreak
audio
59:25 Min.
#732 - Hidden Gems
audio
59:25 Min.
#731 - Synthetic Attraction
audio
59:25 Min.
#730 - Rummsfabrik
audio
59:25 Min.
#729 - Mixtape
audio
59:25 Min.
#728 - E-tropolis 2024
audio
59:25 Min.
#727 - Synthesize For Life
audio
59:25 Min.
#726 - Beats From Hell
audio
59:25 Min.
#725 - Nur die Liebe zählt

Sommer ist– und mit ihm die Zeit für einen Soundtrack voller Zuversicht. Obwohl es nicht das eine Heilmittel gegen eineinhalb Jahre Stillstand gibt, so hilft doch ein altbekanntes: die Musik. Sie hat uns schon in unserem Wohnzimmer beim Wegträumen unterstützt. Jetzt hilft sie uns beim Erinnern: an die Spontaneität eines Sommerabends, an Momente mit Menschen im Arm. An Orte, die wir vor langer Zeit entdeckt haben und von denen uns jetzt noch kleine glimmende Stimmungsschnipsel im Kopf geblieben sind. Das ist unser Gegenmittel gegen Melancholie, mit neu erlebten, maximal euphorischen Momenten, voller Gedanken an übermütige Tänze im Sehnsuchtsland, Aufrufe zum Mutigbleiben, lauter Songs, mit denen wir wohl noch weitere Krisen überdauern könnten – wiewohl die Tracks auch ohne Krisen funktionieren.  Projekte wie Xyntec, IAMX, Mesh, DSTR u.v.m. beweisen ein perfektes Händchen für elektronische Sounds mit Drive, hymnische Ohrwürmer, packende Melodien, kraftvolle Stimmen, Gefühl und Power.

Schreibe einen Kommentar