Interviews als situierte-affektive Begegnungen

Podcast
O-Sounds
  • Radioessay fertig
    57:00
audio
56:40 Min.
Enesi M. (live)
audio
56:37 Min.
Jänner 2024 Playlist
audio
59:50 Min.
O-Sounds live mit guests Schwesta Ebra & Enesi M.
audio
41:39 Min.
Pete Prison IV live vom Unsafe+Sounds
audio
59:58 Min.
Special mit das LOT [live]
audio
56:34 Min.
Clitzer [live]
audio
57:03 Min.
W1ZE [live]
audio
56:02 Min.
Hyeji Nam [live]
audio
56:40 Min.
Nella Lenoir |live]
audio
57:18 Min.
Special zum STERRRN Festival

Wir nutzen die Sommerpause um über die Interviewpraxis zu reflektieren und versuchen sie weiterzuentwickeln. In diesem Radioessay betrachte ich Interviews, die ich in dieser Sendung mit verschiedenen Musiker:innen und Künstler:innen schon führen durfte, etwas genauer, und frage mich: Wie können wir Interviews gestalten damit sich die eingeladenen Personen wohl fühlen, wenn sie von ihren Erfahrungen erzählen? Welche Rolle spielen Affekte, Gefühle und unsere eigene Positionierung, und welche Perspektiven braucht es für ein gutes Interview-Erlebnis?

Playlist am Ende der Sendung:

Schwesta Ebra – Deine Dickpicks
Dacid Go8lin – Leiter Hoch
Mme Psychosis – Traveler (feat Lou)
Bosna – Crunchy Lips
Matte/Glossy – Green
Enesi M. X Chillave – Baile das Finas // Primavera
Caniche – No importa lo que te digan
General Magic & Pita – Cool Fridge

 

Schreibe einen Kommentar