HOANZL verkaufte 1 Mio. DVD´s vom österr. Film

Sendereihe
radio50plus
  • Sendung 26. und 29.10.11
    29:49
audio
Das war´s: 500 Sendungen, 500 Themen, 500 x Radio50Plus
audio
499-mal Radio50Plus, ein Rückblick
audio
Niemals aufgeben, sagt Hannes Androsch
audio
Bücher für den Leseherbst
audio
Ist die Deutsche Bank eine kriminelle Vereinigung?
audio
Visit London.... heute
audio
Die Orgel auf der Anton Bruckner spielte
audio
Der oberösterreichische Kulturherbst
audio
Tatü, tata, das neue Postamt ist wieder da!
audio
Iris Berben, verliebt ins Salzkammergut

Eine der aktivsten österr. Künstleragenten ist Georg Hoanzl. Vielleicht erinnern Sie sich noch an meine letzten Interviews in den vergangenen Jahren mit ihm, ein Burgenländer der in die Welt der Kunstschaffenden eintrat und sich im Lauf der Jahre ein richtiges Imperium aufbaute oder besser gesagt, mit seinen 50 Mitarbeitern erarbeitete. Ihm ist es auch zu verdanken, dass der österr. Film und wertvolle Theaterproduktionen nicht vergessen, sondern dass bis heute 200 Produktionen auf DVD kopiert wurden. Der Verkauf der 1-millionsten DVD war für ihn Anlass, ein kleines Fest zu veranstalten. Viele Prominente aus Kunst und Kultur sind gekommen, einige bat ich vors Mikrofon.

Schreibe einen Kommentar