HOANZL verkaufte 1 Mio. DVD´s vom österr. Film | Cultural Broadcasting Archive
 
  • Sendung 26. und 29.10.11
    29:49
  • MP3, 128 kbps
  • 27.31 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Eine der aktivsten österr. Künstleragenten ist Georg Hoanzl. Vielleicht erinnern Sie sich noch an meine letzten Interviews in den vergangenen Jahren mit ihm, ein Burgenländer der in die Welt der Kunstschaffenden eintrat und sich im Lauf der Jahre ein richtiges Imperium aufbaute oder besser gesagt, mit seinen 50 Mitarbeitern erarbeitete. Ihm ist es auch zu verdanken, dass der österr. Film und wertvolle Theaterproduktionen nicht vergessen, sondern dass bis heute 200 Produktionen auf DVD kopiert wurden. Der Verkauf der 1-millionsten DVD war für ihn Anlass, ein kleines Fest zu veranstalten. Viele Prominente aus Kunst und Kultur sind gekommen, einige bat ich vors Mikrofon.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
23. Oktober 2011
Veröffentlicht am:
23. Oktober 2011
Thema:
Kultur Film
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Franz Schramböck
Zum Userprofil
avatar
Franz Schramböck
radio50plus (at) liwest.at
4030 Linz