Royal Republic | Cultural Broadcasting Archive
 
  • 2011.10.17_1730.19-1800.00__posthof
    29:39
  • MP3, 128 kbps
  • 27.16 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

CHARMANTER DRAUFGÄNGER-ROCK AUS MALMÖ | Wer in letzter Zeit bei einer Show von DANKO JONES, den DONUTS oder MADSEN war, dem sind diese vier Herren sicher noch in bester Erinnerung: ROYAL REPUBLIC, die jungen Blaublütler aus Malmö Rock City, waren nämlich mit allen Dreien im deutschsprachigen Raum unterwegs und schwangen erstmals ihr Zepter. Sehr zur Freude aller Anwesenden. Die charmanten Draufgänger-Rocker machen nämlich richtig auf dicke Hose und beweisen, dass Schweden das unumstrittene Rock’n’Roll-Land Nummer eins ist und bleibt.

Schon die im Herbst 2009 lancierte Debütsingle „All Because Of You“ brachte den Hype-Beschleuniger ordentlich auf Touren. Im Jahr darauf folgte mit dem Album „We Are The Royal“ und dem MTV-Überlieger „Tommy-Gun“ eine unmissverständliche Kampfansage an die Kollegen von MANDO DIAO und THE HIVES, sich ihres Thrones im Reich des Schwedenrocks nur ja nicht zu sicher zu sein. Daran rütteln nämlich ROYAL REPUBLIC ganz gewaltig mit ihrem Überfluss an Energie, jeder Menge Witz und einer Batterie an Songs, die selbst den Buckingham Palace in Schutt und Asche legen könnte.

Royal Republic liefern allerfeinsten Straight Forward Rock samt lebenslänglicher Ohrwurmgarantie (Posthof live 19.10.) – mit königlichem Amüsement ist zu rechnen!

Moderation: Sarah Praschak & Anselm Tancred

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
18. Oktober 2011
Veröffentlicht am:
18. Oktober 2011
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Anselm Tancred, Sarah Praschak
Zum Userprofil
avatar
Sarah Praschak
s.praschak (at) fro.at