SOS Muckomat im Juli – Musik, Tipps und Ferienfreude

Podcast
SOS Muckomat – Neues vom SOS-Kinderdorf
  • SOS Muckomat - Sendung Juli 2021
    60:41
audio
52:29 Min.
Kidical Mass - Radparade für Klein + Gross
audio
1 Std. 16 Sek.
Ein Haus voller Babies und junger Mütter
audio
1 Std. 02:16 Min.
SOS-Kinderdorf KiDo Shop - wo Dinge eine zweite Chance und Kinder und Jugendliche Unterstützung bekommen
audio
1 Std. 16 Sek.
Neujahrwünsche - Vorsätze und Glücksbringer
audio
1 Std. 16:32 Min.
Setz Dich Ein! - Freiwilliges Engagement
audio
1 Std. 01:46 Min.
Alle Kinder haben Rechte
audio
59:50 Min.
Heimspiel Arena / 20 Jahre Clearinghouse
audio
59:55 Min.
Bäume können fliegen und Bildung vereint junge Menschen aus sieben Nationen
audio
59:25 Min.
SOS Muckomat - eine Audioreise ins SOS-Kinderdorf Clearing-house

MIT DEM KÖRPER SPRECHEN

Einfach nur die richtigen Worte zu übersetzen, reicht nicht aus, um Emotionen und Gefühle von einer Sprache in die andere zu bringen. Der Behördendolmetscher Shabaz Jalali bringt junge geflüchtete Menschen die Sprache des Körpers bei. In einem Interview hat uns von seiner Arbeit erzählt und Einblicke in seine Workshops gegeben.

VON CORONA UND FERIEN

Drei Kids erzählten uns, wie es ihnen während des Lockdowns ging und weshalb sie die Ferien in diesem Jahr zwar toll finden, aber auch die Schule irgendwie lieber mögen als sonst.

Außerdem gibt es noch Tipps für Eltern, wie sie ihre Jugendlichen unterstützend durch die Krisenzeit bringen können.

… und natürlich jede Menge Musik!

Schreibe einen Kommentar