Impfupdate 25.6. Land Steiermark

Podcast
Frequently Asked Questions
  • Impfupdate_25_06_21_nc
    29:55
audio
30:00 Min.
"Reale Personen nach konkreter Betroffenheit fragen"
audio
29:58 Min.
"Am schlimmsten hat es den Chor erwischt, aber es gab sehr kreative Lösungen"
audio
30:00 Min.
"Den Wahrheitskern nicht aus den Augen zu verlieren"
audio
30:00 Min.
"Wie können wir einen Rahmen bieten für tatsächliche politische Debatte?"
audio
30:01 Min.
"The radio was something that we could still do"
audio
30:01 Min.
"He decided to isolate himself inside the radio studio"
audio
30:01 Min.
„Die Erosion der demokratischen Institutionen, wie wir sie kennen, wird uns über die Pandemie hinaus beschäftigen.“
audio
30:00 Min.
"Die starke Dynamik in den Lieferketten trifft alle"
audio
30:00 Min.
"I explained to my family what quarantine means"
audio
30:00 Min.
"Die Corona-Krise hat mich herausgefordert, etwas für 24h-Betreuerinnen zu tun"

In der heutigen Ausgabe von Frequently Asked Questions bringen wir wieder das Impf-Update des Landes Steiermark vom 25.06.2021. Einen Überblick über die aktuellen Zahlen beim Fortschritt der Impfungen gaben wie immer Impfkoordinator Michael Koren und Landesamtsdirektor-Stellvertreter Wolfgang Wlattnig.

Einige Zahlen aus dem Impf-Update:

Die Coronaampel in der Steiermark ist derzeit auf grün und die Impfwarteschlange wird abgearbeitet; 41.000 sind aktuell in der Warteschlange. Die millionste Impfdosis der Steiermark wird noch dieses Wochenende verimpft, bereits 58% wurden mit einer Erstimpfung versehen, 33% sind schon vollimmunisiert.

Kürzlich erging ein aufklärendes Schreiben von der Bildungsdirektion an Eltern von 12- bis 14-Jährigen mit der Information, dass das nationale Impfgremium die Impfung nun auch für diese Altersgruppe empfiehlt und die Anmeldung freigegeben wurde. Die Ziele bis Schulschluss sind 730.000 Erstgeimpfte und 430.000 Vollimmunisierte. Gemeinsam mit den Genesenen bedeutet das 45% Vollimmunisierte.

Für nächste Woche wird eine Lieferung von 100.000 Impfungen erwartet. Aufgrund der wachsenden Zahl an Geimpften ist bereits ein Abbau von Teststraßen in Planung, Teststandorte werden vorerst nicht reduziert.

Eine mögliche dritte Impfung ist ab Oktober geplant und soll hauptsächlich von niedergelassen Ärztinnen und Ärzten abgewickelt werden. Die steirische Impfkoordination sieht sich dafür im Falle einer Entscheidung des Bundes vorbereitet.

Moderation: Nicolas Bärnthaler

Aktuelle Zahlen zum Impffortschritt des Land Steiermark.
Unsere Sendungsankündigungen auf Facebook.

Impfhotline des Bundes zu Impfstoffen: 0800 555621 – Die Impfhotline ist von 0:00 bis 24:00 Uhr besetzt.

Schreibe einen Kommentar