27.6.2021 Wiener Melange 286

Podcast
Wienerlieder
  • Wiener Melange 286
    60:00
audio
59:52 Min.
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 339
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Der geniale Kontragitarrist Eduard “Edi” Reiser, geboren am 03.01.1945 in Wien ist am 19.06.2021 für immer von uns gegangen. Edi Reiser lernte schon als Kind die Kontragitarre, stark beeinflusst von seinem Vater, der Knopfharmonika spielte. Er ging später auf das Konservatorium und lernte Harmonielehre und Kontrapunkt von der Pike auf. Über 30 Jahre spielte er mit dem Akkordeonisten Karl Hodina im Duo „Hodina-Reiser“ mit großem Erfolg zusammen und war seit 1993 auch Mitglied der Malat-Schrammeln. Ich habe vom Duo Hodina-Reiser den Klassiker “Herrgott Aus Stan” und den “C-Dur-Marsch” in mein Programm aufgenommen.
Auch diesmal hatte ich einige Wünsche zu erfüllen, aber leider konnte ich nicht alle erfüllen, da manchmal die Tonqualität so schlecht ist, dass man außer Nebengeräuschen fast nichts versteht obwohl ich mich bemühe so weit es möglich ist zu filtern. Jedenfalls einen herzlichen Dank an unsere liebe Hörerin Margarete.
Einen Titel will ich ausnahmsweise hervorheben, weil er in seinem Titel leicht zum Irrtum führen kann, das ist von der Gruppe “Bradlgeiger”, ein Lied über das Fräulein Huana mit dem Vornamen Marie.
Wenn auch Ihr Wünsche oder Anregungen zu meiner Wiener Melange habt, dann schreibt mir bitte ein Mail an die untenstehende Adresse. Bei Liedern beachtet bitte dass diese wenigstens durch Interpret, Titel oder Inhalt einen Bezug zu Wien haben sollten.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer “Crazy Joe”
(wiener-melange@gmx.at)

Schreibe einen Kommentar