Jools Holland

Podcast
music@posthof
  • musicatposthof_19.09.2011
    29:49
audio
30:00 Min.
music@posthof: Against Me!
audio
30:00 Min.
music@posthof: Granada
audio
30:00 Min.
music@posthof: Patrice
audio
30:00 Min.
Mayer Hawthorne
audio
30:00 Min.
music@posthof: Ahoi! Pop
audio
29:58 Min.
music@posthof: Kelvin Jones
audio
30:00 Min.
music@posthof: Dillon
audio
30:00 Min.
music@posthof: dillon
audio
30:00 Min.
music@posthof: Françoiz Breut
audio
30:00 Min.
music@posthof: Sigur Rós / Beirut / Ásgeir / Poliça / Anton Bruckner Streichquintett

Sendung vom 19.09.2011

LATER WITH… | Jools Holland war als Keyboarder Gründungsmitglied der Band Squeeze. Seine Solokarriere begann er 1978 mit der EP „Boogie Woogie ’78“. 1987 legte Holland den Grundstein für sein heute 20-köpfiges Rhythm & Blues Orchestra, das oft durch die Sängerinnen Sam Brown und Ruby Turner verstärkt wird.

Parallel begann er eine TV-Karriere als Co-Moderator der Musiksendung „The Tube“ zusammen mit Paula Yates. Seit 1992 präsentiert er für die BBC weltweit die Sendung „Later with Jools Holland“, in der er unermüdlich sowohl bekannte Künstler als auch Newcomer verschiedenster Musikrichtungen vorstellt.

Im Posthof stellt der begnadete Pianist und „Musikverrückte“ nun sein neues Album vor (24.9., nur noch Restkarten) und hat dazu eine Riege special friends wie den Synthie-Pop-Crooner Marc Almond, Soul-Lady Ruby Turner und den Hamburger Ausnahmemusiker Roger Cicero an seiner Seite.

Moderation: Sarah Praschak & Anselm Tancred

Schreibe einen Kommentar