Wie fördern wir nachhaltiges Denken?

Podcast
Campustalk
  • CT SDG Award
    54:50
audio
51:31 Min.
FAIRmedia: KI Forschungsprojekt für Medienarchive
audio
1 Std. 09 Sek.
Was werden wir morgen essen? Ein Diskurs zu Biodiversität und Ernährungssicherheit
audio
59:34 Min.
Myth Busters: Wir klären Mythen aus der Physiotherapie auf!
audio
33:24 Min.
Smartphones und andere Problemchen: Lehrer und Kabarettist Andreas Ferner zum Schulanfang
audio
56:39 Min.
Prozessorientierte Beratung von Arbeitslosen wirkt!
audio
52:41 Min.
Das Leben von FLINTA* Personen
audio
58:22 Min.
Die Wohnsituation von Alleinerziehenden
audio
52:00 Min.
Sicher durch Krisen!
audio
43:52 Min.
Soziale Arbeit in anderen Ländern
audio
20:27 Min.
Vom Studium zum Start-up: Gespräch mit Gründer*innen

Die FH St. Pölten schreibt gerade zum zweiten Mal den Sustainable Development Award für Studierende aus. Für Konzepte rund um das Thema Nachhaltigkeit gibt es in fünf Kategorien jeweils 1000 Euro zu gewinnen. Wir sprechen über die Projekte des Vorjahres, und über die SDGs der UNO und nachhaltige Unternehmenskonzepte.

Zu Gast sind Silvia Udwary, Assistentin des FH Kollegiums, und FH Honorarprof. Josef Bruckschlögl. Er ist Vorsitzender des Fördervereins und CEO des international agierenden Telekomunternehmens Kwak Telecom mit Sitz auf Zypern, und möchte bei den Studierenden das nachhaltige Denken fördern. Bruckschlögl spricht auch darüber, wie er in seinem Unternehmen nachhaltige Konzepte umsetzt.

Die Sendung wurde live im Campus & City Radio St. Pölten ausgestrahlt. Moderatorin der Sendung Campustalk ist Anna Michalski.

Schreibe einen Kommentar