30.5.2021 Einfach zum Lachen- 60 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • 20210530
    59:52
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag
audio
59:52 Min.
Wiener Melange 335
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Rückblick
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 334

Ich bekam eine Anregung eines Radiohörers, der gemeint hat, ich soll einmal eine Sendung nur mit den Spitzbuben machen. Schon allein aus rechtlichen Gründen ist das leider nicht möglich, aber als Ersatz steht diesmal die Sendung unter dem Motto „Einfach zum Lachen!“ Das passt auch zu meiner momentanen Lage und das nicht nur deshalb, weil die Infektionszahlen in Österreich endlich sinken. Unser neues Wienerlieder-Textbuch ist geliefert worden und es schaut echt gut aus und diesen Donnerstag, also am 3. Juni, starten wir wieder mit unseren Wienerlieder Schifffahrten auf der Donau. Wir fahren jetzt von 18,30- 21,30h ab Wien Schwedenplatz mit der MS Wien und statt der vorhandenen 120 Plätze werden nur 49 Karten verkauft, damit wirklich jeder Passagier den notwendigen Abstand zur Nachbargruppe hat. Beim Einstieg muss man vorzeigen, ob man geimpft, genesen oder getestet ist und wir, die Musiker haben unsere Impfbescheinigung schon im Vorhinein geschickt. Wir dürfen zwar nicht beim Tisch spielen, werden aber trotzdem die Wünsche der Gäste erfüllen. Und bei dieser Fahrt am 3. Juni kann man schon das neue Buch nutzen und mit uns singen. Die ersten 5 Lieder inkl. Begrüßungsmarsch sind Lieder aus dem Buch, aber keine Angst, in dem Buch sind auch sehr bekannte Lieder wie „Mei Muatterl war a Weanerin“ mit allen 3 Strophen, „Lannermusik“, „Im silbernen Kanderl“, „Jetzt trink ma no a Flascherl Wein“, „Es wird a Wein sein“, die „Hausherrnsöhnln“ und viele andere bekannte Wienerlieder.
Passend zum Thema „Einfach zum Lachen“ habe ich Aufnahmen aus den CDs „Die große Olympia Herrenserie“, Pirron & Knapp, Erinnerung an die 3 Lauser, Die 3 Spitzbuben 1 verwendet.
Vielleicht begleiten Sie uns einmal am Donnerstag bei unserer Wienerlieder-Schifffahrt auf der Donau, wo jeden Donnerstag eine andere Besetzung spielt. Am 3. Juni spiele ich mit meiner Tochter Marion, am 10. Juni begrüßt Sie Franz Horacek mit Herbert Schöndorfer, am 17. Juni wieder ich mit Franz Pelz und am 24. Juni gibt es Wienermusik mit Martin Fostel und Michael Perfler. Und jeden Donnerstag gibt es ein fantastisches Abendessen. Wäre schön, wenn wir sie begrüßen dürften und es würde uns auch sehr helfen. Ich hoffe, die Sendung hat ihnen gefallen und sie sind das nächste Woche wieder dabei, wenn Tommy Hojsa zu Gast bei Radio Wienerlied ist,

Ihr

Erich Zib

Schreibe einen Kommentar