Zeitlosfunk #35 – Die Uni wählt!

Podcast
Zeitlosfunk
  • Zeitlosfunk_2021-05-19_17 01
    58:58
audio
Zeitlosfunk #34 - Hitzige Frühlingsthemen
audio
Zeitlosfunk #33 - Zeitlos-FUN
audio
Zeitlosfunk #32 - Ein neues Basisseminar!
audio
Zeitlosfunk #31 - Studierendeninitiativen während Corona
audio
Zeitlosfunk #30 - Fernlehre
audio
Zeitlosfunk #29 - Auslandssemester
audio
Zeitlosfunk #28 - Mitmachen bei der Zeitlos!
audio
Zeitlosfunk #27 - Studentisches Wohnen in Innsbruck
audio
Zeitlosfunk #26 - Was ist Kunst?

 

In unserer Mai-Sendung beschäftigen wir uns mit den diesjährigen ÖH-Wahlen. Was ihr da eigentlich wählen könnt, bespricht Fabio mit Lukas Piovesan von der StV Translationswissenschaft, und Maggie hat sich für euch in der Wählerschlange an der Uni umgehört und ein Stimmungsbild zur ÖH-Wahl eingefangen.
Außerdem geht es in der Sendung auch ums Selbstbewusstsein. Lisa hat bei Freunden nachgefragt und unterschiedliche Meinungen zum Thema Selbstbewusstsein zusammengestellt.
Und nachdem wir letzten Montag viel über Gender und Geschlecht gesprochen haben, beschäftigen wir uns in dieser Ausgabe noch einmal mit Begriffen zum Thema, die jeder kennt. Eigentlich zumindest… Denn was genau bedeutet queer oder intersexuell noch mal?

Quellenangabe zur Musik im Beitrag mit Lukas Piovesan:
Music: Fanfare – SergePavkinMusic
Music Link: https://youtu.be/CY9lGDSib8k

Leave a Comment