Sprache und wir

Podcast
WBC – We BroadCast
  • Sprache und wir
    32:27
audio
16:30 Min.
(FAST) ALLES ÜBER ZEIT
audio
05:36 Min.
Regeln - ein Meinungsquerschnitt
audio
04:39 Min.
HABEN .. REGELN .. SINN?
audio
20:20 Min.
Ohne Verstand kein Ergebnis, oder?
audio
32:30 Min.
Besser jetzt als nie!
audio
24:51 Min.
Buch, Bücher und wir
audio
21:16 Min.
Elektrizität und Wohlstand / on air
audio
14:59 Min.
Braille bringt Sie auf den Punkt
audio
22:14 Min.
Plötzlich eines Morgens ...

MO, 17.05.2021, 11.00 Uhr: Was machen wir mit Sprache – Was macht Sprache mit uns? Dieses Audiofeature wurde von Schülern und Schülerinnen einer dritten HAK-Klasse aus der Business Academy Donaustadt im 22. Bezirk gestaltet.
In ihren Einzelbeiträgen steht das Thema SPRACHE im Mittelpunkt. Die SchülerInnen äußern sich kritisch zur Sprache in Politik und Medien, bringen Recherchen zu Dialekten in Österreich, analysieren Schimpfwörter, die Jugendsprache, Sprichwörter und motivierendes Sprechverhalten.
Die Beiträge wurden von den SchülerInnen erdacht, geschrieben und selbstständig am Smartphone aufgenommen. Corona-bedingt gingen die Kunstvermittlungs-Projektmodule im „Online-Modus“ vonstatten. Schule und SchülerInnen standen per Videokonferenz, Mailaustausch und Audiodaten-Transfertools mit dem Projektteam gecko art in Verbindung. Die Sendung entstand im Rahmen des „Schulkulturbudget 2020/21“ (OeAD).

wbcpol101

Bilder

WBC - Sprache und wir
538 x 424px

Schreibe einen Kommentar